2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Benjamin Büschenfeld

Das Personalbuch des VfL Mennighüffen

VfL-Männer lassen es krachen: Barfuß oder Lackschuh, Steh-Auf-Männchen, Cro-Double, Torpedo-Mann und Freistoß-Künstler versammeln sich im Personalbuch des Bezirksliga-Aufsteigers.

Sie waren bei Abbruch der Saison Tabellenführer und mit jeweils 42 Punkten das Führungsduo in der Herforder Kreisliga A: Der VfL Mennighüffen und SV Oetinghausen. Beide Mannschaften haben somit auch den gleichen Quotienten von 2,33 Punkten und steigen beide in die Bezirksliga auf. Der SVO profitiert dabei von der Härtefall-Regelung. Übrigens: Sobald es die Corona-Maßnahmen wieder möglich machen, bemühen sie sich beim VfL Mennighüffen um eine Planwagenfahrt durch den Ort mit allen Beteiligten.

Die Mennighüffener spielten schon in der einen und anderen Spielzeit zuvor um den Titel mit und verpassten das Ziel einige Male knapp. Jetzt hat es endlich geklappt mit dem langersehnten Aufstieg und der Rückkehr auf Bezirksebene – nach quälend langen zehn Jahren Abstinenz und kicken auf Kreisebene. In der Saison 2009/2010 war das damalige Team des VfL Mennighüffen mit 23 Punkten als Tabellenvorletzter aus der Bezirksliga abgestiegen. Nun kehren VfL-Fußballer in diese Liga zurück. Und darauf freut sich jeder VfL-Kicker riesig, ist heiß auf die neue Herausforderung eine Spielklasse höher. Die 1. Mannschaft des VfL Mennighüffen um Trainer Lars Thielking ist Corona-Meister. Im nachfolgenden Personalbuch stellen Sebastian Zähler, Jan Lüty und André Beeck das Aufstiegs-Team vor – natürlich auch mit der einen und anderen persönlichen Note und einem Augenzwinkern.

Aufrufe: 08.6.2020, 12:00 Uhr
FuPa / NWAutor