2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
– Foto: Yvonne Gottschlich

SV Oetinghausen: Ihrig ist enttäuscht

Beim Bezirksliga-Aufsteiger SV 06 Oetinghausen gibt es kleine Veränderungen im Kader

Der Bezirksliga-Aufsteiger SV 06 Oetinghausen treibt seine Personalplanungen voran. Der Kader bleibt im Kern zusammen, zwei Abgängen steht bisher ein Neuzugang gegenüber.
Der sportliche Leiter Thorsten Ihrig vermeldete jetzt den Abgang von Stürmer Luis-Giacomo Lignante (20). In 15 Partien gelangen dem Angreifer fünf Tore. Zur neuen Saison läuft Lignante für den A-Liga-Aufsteiger VfL Herford auf. „Die Gespräche waren offen und fair“, betont Ihrig.
Mit dem Abgang von Lorenzo Noel Fuhrberg (23) hatte der sportliche Leiter hingegen nicht gerechnet. „Er hatte bei uns zugesagt, war im Aufgebot eingeplant“, ärgert sich Ihrig über den Rückzieher. Fuhrberg wird sich dem SC Vlotho anschließen und in der Bezirksliga dann auf seinen Ex-Club treffen.

Neben dem offensiven Mittelfeldspieler Philipp Hampel, der vom TuS Ahmsen auf die Alm zurückkehrt, möchten die Oetinghauser laut Ihrigs Aussage noch einen weiteren Spieler verpflichten.
Aufrufe: 026.5.2020, 20:00 Uhr
FuPa (goy)Autor