2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Ein Urgestein kehrt zu TuS GW Pödinghausen zurück

Der Herforder A-Ligist schließt mit zwei weiteren Zugängen seine Personalplanungen ab

Der TuS GW Pödinghausen hat seine Personalplanungen für die kommende Saison in der Kreisliga A Herford mit drei weiteren Zugängen abgeschlossen. Vom TuS Jöllenbeck II wechselt mit dem 20-jährigen Safet Mesic ein junger, talentierter Angreifer zu den Grün-Weißen. "Wir haben noch nach einem Stürmer mit Torgefahr gesucht", erklärt der Sportliche Leiter der Pödinghauser, Bruno Gabel. "Safet hat in Jöllenbeck auch schon bei der 1. Mannschaft mittrainiert und besticht durch seine Schnelligkeit", so Gabel.

Für das offensive Mittelfeld vorgesehen ist Robert Lipkowski vom Klassenkonkurrenten SC Enger. Lipkowski stammt aus der Jugend des Bünder SV und war zuvor unter anderem auch für die SG Bustedt und die SG FA Herringhausen/Eickum aktiv. "Robert war mir im Hinspiel mit einer sehr starken Leistung aufgefallen", so Bruno Gabel. "Er kann im Mittelfeld alle offensiven Positionen spielen und ist mit seinen 23 Jahren noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt."

Über den dritten Zugang freut sich der Sportliche Leiter ganz besonders, denn mit Mittelfeldspieler Fabian Kämper kehrt ein Ur-Pödinghauser nach vier Jahren bei der SG FA Herringhausen/Eickum wieder zurück zu seinem Stammverein. "Seine Rückkehr ist für mich ein echtes Highlight. Fabian ist wie Dennis Fiedler ein echtes Pödinghauser Urgestein", so Bruno Gabel.

Mit diesem Trio seien die personellen Planungen abgeschlossen. "Durch die insgesamt sieben Zugängekommt qualitativ nochmal neuer Schwung rein, so dass wir in jedem Fall oben mitspielen wollen", umreißt Gabel die Zielsetzung. Ab der kommenden Woche will Trainer Selcuk Kaya mit seiner Mannschaft wieder ins Training einsteigen.

Aufrufe: 029.5.2020, 10:00 Uhr
FuPaAutor