2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Zobe
F: Zobe

SC Peckeloh II weiter mit blütenweißer Weste

Kreisliga A: 5:2-Erfolg gegen Tus Eintracht Bielefeld

„Wir wollten zwölf Punkte. Wir haben zwölf Punkte.“ Als Jörg Keller seine Mannschaft nach Schlusspfiff versammelte, lobte Peckelohs Ko sie für die Umsetzung des vorher augegebenen Plans. Keller, der den urlaubenden Trainer Erwin Medjedovic vertrat, wusste um die Fallstricke, die seine Spieler auf dem Weg dorthin überwunden hatten.

SC Peckeloh II - TuS Eintracht Bielefeld 5:2
Denn in der Anfangsphase der Partie war herzlich wenig nach Plan verlaufen. Stürmer Miguel Garcia Barron schied bereits früh mit einer Knöchelverletzung aus und noch in der selben Spielminute fand eine harmlose Freistoßflanke der Gäste den Weg ins von Chris Timke gehütete Tor (8.). Wenig später war Peckelohs junger Hüter aber auf dem Posten, als er das mögliche 2:0 für Eintracht verhinderte. Erst nach und nach erholten sich die Gastgeber von diesen Nackenschlägen. Es dauerte bis zehn Minuten vor der Halbzeit, ehe Julian Dellbrügge mit einem Freistoßtreffer aus rund 20 Metern den Ausgleich besorgte und damit die Ampel auf Grün stellte. Nur drei Minuten später brachte erneut Dellbrügge die SCP-Reserve aus kurzer Distanz in Front.

Kurz vor der Halbzeit drehte der für Miguel Garcia Barron eingewechselte Julius Klaus Schick die Partie endgültig, als er eine schöne Kombination zwischen ihm selbst und Marvin Hülsewig abschloss (44.). Nach dem Wechsel erhöhte der auffallend agile Schick nach Kopfballvorlage von Michael Zöllner auf 4:1 (50.). Damit war der Widerstand der Gäste weitgehend gebrochen. Peckeloh II spielte nun im Stile eines Tabellenführers und der an diesem Tag überragende Zöllner erhöhte zehn Minuten vor Schluss auf 5:1. Selbst der zweite Treffer der Gäste (89.) änderte somit nichts mehr an der Tatsache, dass die Weste der Peckeloher auch nach dem vierten Spieltag blütenweiß bleibt.

Schiedsrichter: Daniel Wiens
Tore: 0:1 Helpin Ebrahim (8.), 1:1 Julian Dellbrügge (35.), 2:1 Julian Dellbrügge (38.), 3:1 Julius Klaus Schick (44.), 4:1 Julius Klaus Schick (50.), 5:1 Michael Zöllner (80.), 5:2 Cem Beyer (89.)
Aufrufe: 03.9.2017, 15:39 Uhr
FuPaAutor