2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Kutsche
F: Kutsche

Relegation: VfL Ummeln geht es forsch an

Im Relegationrückspiel gegen BW Ostenland will es das Team von Trainer Frank Biermann munter nach vorne spielen. Alle Highlights auf FuPa.tv

Ein 0:0 im Hinspiel ist – wie man aus den K.o.-Runden der Champions-League weiß – immer eine knifflige Ausgangsposition fürs Rückspiel. Doch Frank Biermann, der Trainer des VfL Ummelns, will die Sache nach dem torlosen Remis bei BW Ostenland vom Donnerstag nicht komplizieren. „Wir spielen morgen auf Sieg, und das ohne Wenn und Aber“, sagt er vor dem sonntäglichen Rückspiel (15 Uhr, Trüggelbach und Live auf FuPa.tv)

In Ostenland sei sein Team in der Anfangsphase zwar ein wenig ins Schleudern geraten, habe seine Sache nach der Pause aber richtig gut gemacht. „An diese Halbzeit wollen wir anknüpfen“, meint Biermann, der taktisch auf ein frühes Anlaufen des Gegners setzt, um dessen wichtigstes Mittel, die langen Bälle nach vorne, weitgehend zu unterbinden. „Auf Abwarten können wir ohnehin nicht spielen“, sagt der VfL-Coach.

Vorne soll es vor allem Torjäger Tom Jungeblodt richten, der im Ligabetrieb 19 mal für den VfL erfolgreich war. „Tom wird uns zwar in Richtung Steinhagen verlassen, will aber unbedingt noch mit uns den Aufstieg feiern“, weiß Biermann, dass sich sein treffsicherster Mann noch einmal voll reinhängen wird.

Nachdem die Partie am Donnerstag schon sehr gut besucht war, dürfte es auch morgen voll werden. „Ich weiß, dass Ostenland allein schon vier Busse für seine Fans einsetzt“, berichtet Frank Biermann, der natürlich auf die Unterstützung der heimischen Fußballfans hofft. Schließlich soll am Sonntag ein den VfL beflügelnde Heimspiel-Atmosphäre herrschen.

Aufrufe: 09.6.2018, 17:20 Uhr
Kaspers / FuPaAutor