2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Zobe
F: Zobe

Kreisliga A Bielefeld: Achter Spieltag

TuS Ost kämpft sich aus dem Keller. 3:1-Erfolg über Altenhagen bestätigt den aktuellen Aufwärtstrend. TuS 08 Senne 1 schließt mit dem 6:2-Erfolg in Heepen zur Spitze auf

An der Spitze der Kreisliga A wird es spannend: Durch die Unentschieden der beiden leicht schwächelnden Topteams aus Brake und Peckeloh haben die Verfolger Senne und Ummeln den direkten Blickkontakt zu den Aufstiegsplätzen hergestellt.

TuS Jöllenbeck II - SC Babenhausen 1:0
Die Partie fand bereist am Mittwoch statt. Spielbericht hier.


Schiedsrichter: Klaus Muenstermann
Tore: 1:0 Max Ivkin (40.)


SV Ubbedissen - VfL Ummeln 2:4
Die Partie fand bereist am Donnerstag statt. Spielbericht hier.


Tore: 0:1 Marcel Rohde (14.), 0:2 Tom Jungeblodt (43.), 1:2 Malte Herrmann (54.), 1:3 Ilias Yarhin (61.), 1:4 Stephane Lionel Kengni (83.), 2:4 Kevin Barthelmeus (84.)


SC Peckeloh II - SpVg. Versmold 1:1
„Das ist sehr ärgerlich. Die drei Punkte hätten wir mitnehmen müssen.“ Peckelohs Trainer Erwin Medjedovic haderte nach Schlusspfiff mit dem verpassten Sieg gegen den Ortsrivalen. Es wäre der erste unter seiner Regie gewesen. Und er wäre nicht unverdient gewesen. Denn über die gesamte Spielzeit betrachtet hatten die Peckeloher mehr vom Spiel – und auch die klareren Chancen. Die größte in der der allerletzten Aktion der Partie: Der eingewechselte Dennis Jakobi verzog unbedrängt aus rund neun Metern. 20 Minuten zuvor war Yannic Dieckmann aus halblinker Position freistehend an Versmolds glänzend parierendem Torwart Marvin Richter gescheitert. Peckelohs im bisherigen Saisonverlauf treffsicherer Youngster Julius Schick verpasste bei seinen insgesamt drei Gelegenheiten ebenfalls den möglichen Sieg.

Ansonsten war Schick bei Versmolds Innenverteidiger Alexander Bulanov aber in besten Händen. Auch deshalb blieb es bei dem Peckeloher Treffer aus der dritten Minute, als Yannic Dieckmann eine scharfe Hereingabe von Niklas Gronau am zweiten Pfosten einsandte. „Danach haben wir uns einlullen lassen und waren nicht aggressiv genug an den Gegenspielern“, analysierte Medjedovic. Die Versmolder nutzten dies und glichen nach einer Vorlage von Dennis Biesler durch Tom Nöcker zum Endstand aus (17.).
„Das ist unser erster Auswärtspunkt in dieser Saison. Damit können wir gut leben“, sagte Versmolds Trainer Patrick van der Sanden hinterher. Und auch Medjedovics erster Ärger legte sich schnell. Schließlich war er am Samstag Vater einer Tochter geworden.

Tore: 1:0 Marvin Hülsewig (3.), 1:1 Tom-Alec Nöcker (17.)

Tore: 0:1 Marcel Rohde (14.), 0:2 Tom Jungeblodt (43.), 1:2 Malte Herrmann (54.), 1:3 Ilias Yarhin (61.), 1:4 Stephane Lionel Kengni (83.), 2:4 Kevin Barthelmeus (84.)


BV Werther - TuS Brake Bielefeld 2:2
In der Kreisliga A haben sich der BV Werther und Tabellenführer TuS Brake 2:2 (1:1) getrennt. „Beide Mannschaften haben voll auf Sieg gespielt. Sehr temporeich. Ein absolutes Spitzenspiel“, urteilte Werthers Trainer Thomas Piekorz. Der BV ging bereits früh in Führung: Eine Ecke von Niclas Kleck köpfte Johannes Faller in die Braker Maschen (4.). In der Folge entwickelte sich eine offene Partie – allerdings mit wenigen hochkarätigen Chancen. „Dafür haben beide Teams zu gut verteidigt“, berichtete Piekorz. Der Braker Ausgleich fiel folgerichtig ebenfalls nach einer Ecke (22.). Acht Minuten nach dem Wechsel gingen die Gäste nach einem schwerem Fehler im Wertheraner Aufbauspiel in Führung. Der BV setzte in der Schlussphase alles auf eine Karte und wurde belohnt: Aus sechs Metern drosch der eingewechselte Leon Heinemann einen indirekten Freistoß unter die Latte zum Ausgleich (90.). Etwas getrübt wurde der späte Ausgleich durch die Ampelkarte von Mohanad Al Med Mohammed Mohammed (90.+3).

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

„In Werther war heute sicherlich mehr drin, am Ende müssen wir aber mit der Punkteteilung zufrieden sein“, lautete das Fazit von Trainer Darius Duda, der sich noch lange nach dem Abpfiff über das vermeidbare Unentschieden ärgerte. Unnötige Gegentore verhinderten den Sieg, der nach der zwischenzeitlichen Führung bis zur Endphase in der Luft lag. Ein schneller Konter der Hausherren wurde dann sogar in Unterzahl zum Ausgleich genutzt.

Tore: 1:0 Johannes Faller (4.), 1:1 Marcel Palmowski (22.), 1:2 Don-Manuel Obasohan (53.), 2:2 Leon Heinemann (90.)


TuS Ost Bielefeld - FC Altenhagen Bielefeld 3:1
Ein „Dreierpack“ kurz vor dem Seitenwechsel stellte die Weichen zum Sieg, mit dem sich die Ostler aus den unteren Regionen verabschieden. „Das war ein wichtiger Sieg, der in den kommenden Wochen für den nötigen Schwung sorgen wird“, freute sich Trainer Marcel Hokamp, der zumindest vor dem Pausenpfiff mit seinem Team mehr als zufrieden war. In der Folgezeit verflachte die Partie, der Sieg der Ostler kam aber nicht mehr in Gefahr.

Tore: 1:0 Patrik Warmons (35.), 2:0 Alexander Oehlmann (37.), 3:0 Marco Repasky (38.), 3:1 Sergej Krassmann (84.)


Türk Gücü Sennestadt - SV Häger 4:0
„Das war eine tolle Leistung meiner Elf, die dem Gegner schnell den Zahn gezogen hat“, schmunzelte Trainer Erkan Aydogan, der besonders die Disziplin und die konsequente Chancenverwertung lobte. Die Aktionen der Gäste wurde schon im Keim erstickt, und somit konnte sich Häger kaum nennenswerte Torchancen erarbeiten. Sennestadt ließ es nach der Pause langsamer angehen und brachte den Sieg locker über die Zeit.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

A-Ligist SV Häger ist bei Türkgücü Sennestadt mit 0:4 (0:4) unter die Räder gekommen. „Wir müssen unsere Saisonziele schnellstens revidieren. Die Alarmglocken schrillen“, sagte Hägers Trainer Frederic Kollmeier.
Vor allem in der ersten Hälfte erlebten die Hägeraner ein Debakel. Bereits nach zwei Minuten verschätzte sich ihre Innenverteidigung bei einem auf dem Ascheplatz höher als gewohnt abspringenden Ball. Sennestadts Ramazan Kara bedankte sich und schoss freistehend ein. Noch in der Anfangsviertelstunde erhöhte Kara durch eine verunglückte Flanke (15.). In der Folge berappelte sich Häger zwar und hätte durch Colin Payne herankommen können (28.), doch nach einem schweren Fehler im Aufbau stellte erneut Kara auf 3:0 (41.). Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Türkgücü per Konter auf 4:0. „Mit der zweiten Halbzeit bin ich angesichts des Halbzeitstandes dann einverstanden. Aber was wir in der ersten Hälfte für krasse Böcke schießen ist bedenklich“, sagte Kollmeier.

Tore: 1:0 Ramazan Kara (2.), 2:0 Ramazan Kara (16.), 3:0 Ramazan Kara (41.), 4:0 Yavuz Kas (45.)


TuS Einigkeit Hillegossen - TuS Eintracht Bielefeld 4:5
Obwohl die Hillegosser wieder eine deutliche Leistungssteigerung erkennen ließen, setzte der TuS Eintracht seine Siegesserie weiter fort. „Wenn du unten stehst, bist du halt vom Glück verlassen“, sagte Hillegossens Coach Mehmet Ilmaz, der dennoch auf die gestern gezeigte Leistung aufbauen kann. Die Gäste hatten zwar spielerische Vorteile, doch mit beherztem Kampf konnte der TuS Hillegossen die Partie bis zum Abpfiff offen gestalten.

Tore: 1:0 Timo Weber (5.), 1:1 Cem Beyer (16.), 1:2 Christopher Blome (27.), 2:2 Roudolph Agbokou-Apeti (31.), 2:3 Konstantin Spornitz (55.), 3:3 Timo Weber (59. Foulelfmeter), 3:4 Christopher Blome (63.), 4:4 Valentin Geiger (70.), 4:5 Christopher Blome (90. Foulelfmeter)


SpVg. Heepen - TuS 08 Senne 1 2:6
Eine deutliche Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten sorgten für klare Verhältnisse auf dem Schützenberg, wo die Senner Ball und Gegner beherrschten und einen souveränen Erfolg feiern durften. „Wir haben heute als Mannschaft überzeugt und auch unsere Chancen eiskalt genutzt“, zollte Mike Wahsner seinen Mannen ein dickes Pauschallob. Ganz anders sah es da bei den Gastgebern aus, die nie an die Form der Vorwoche anknüpfen konnten.

Tore: 0:1 Tim Held (3.), 0:2 Michel Dennin (33.), 1:2 (36. Eigentor), 1:3 Malte Gruner (49.), 1:4 Simon Czernia (52.), 1:5 Sebastian Paschkowski (56.), 1:6 Malte Gruner (64.), 2:6 Pascal Galas (75.)

Aufrufe: 01.10.2017, 19:14 Uhr
FuPaAutor