2024-05-16T14:13:28.083Z

Vereinsnachrichten
Nominieren ihre persönliche Legendelf: Frank Müller (l.) und Marcel Kleimann (r.) gehören beide dem Funktionsteam des VfL Holsen an und sind seit vielen Jahren im Verein tätig.
Nominieren ihre persönliche Legendelf: Frank Müller (l.) und Marcel Kleimann (r.) gehören beide dem Funktionsteam des VfL Holsen an und sind seit vielen Jahren im Verein tätig. – Foto: Privat

Die Legenden des VfL Holsen (2000 - 2020)

Marcel Kleimann und Frank Müller haben ihre persönliche Traumelf der letzten zwei Jahrzehnte zusammengestellt. Mit dabei sind einige ehemalige Spieler aber auch Akteure der jetzigen Landesligatruppe.

„Wenn diese Mannschaft so auf dem Platz stehen würde, die müsste man erstmal schlagen", so ein stolzer Marcel Kleimann im Gespräch mit FuPa Ostwestfalen, als er uns die Traumelf vorgestellt hat, die er und Frank Müller für den VfL Holsen zusammengestellt haben.

Kleimann und Müller waren beide mehr als prädestiniert für diese Aufgabe, ihre Traummannschaft für die Holsener zu nominieren. Frank Müller kam 1982 zum VfL und war sieben Jahre Spieler in der ersten Mannschaft. 1990-1998 war er zweiter Vorsitzender und Spielerobmann und schließlich bekleidete er von 1998-2001 das Amt des ersten Vorsitzenden. Im letzten Jahr wurde er zum Ehrenvorsitzenden des VfL ernannt. Marcel Kleimann wechselte 1998 an den Schluchtweg und spielte dort bis 2004 in der ersten sowie zweiten Mannschaft. Er trainierte daraufhin für drei Jahre das Reserveteam der Holsener und wurde 2008 Spielerobmann. Seit 2011 ist Kleimann Sportlicher Leiter / Geschäftsführer Sport und der zweite Vorsitzende des Vereins.

Seit letztem September gehören Frank Müller und Marcel Kleimann dem Funktionsteam des
VfL Holsen an. Zusammen mit Uwe Eberhardt und Michael Schmidt kümmert sich das Team
um die Seniorenabteilung von der 1. bis zur 3. Mannschaft.

Kleimann und Müller - Ein Duo, welches den Verein seit vielen Jahren also bestens kennt.

„Wir haben uns viele Mannschaftsfotos angeschaut aus dem 100-Jahre-Heft oder dem VfL Report. Wir wollten halt auch niemanden vergessen. Der ein oder andere Name gehört mit Sicherheit auch noch da rein, aber irgendwo mussten wir ja einen Strich ziehen", so Kleimann.

Viel Spaß beim Durchklicken!

Aufrufe: 027.6.2020, 10:30 Uhr
Jan-Philipp Kaul / FuPaAutor