2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Haben ihre persönliche Traummannschaft des TuS Bruchmühlen zusammengestellt: Der zweite Vorsitzende Helmut Hassel (l.) und TuS-Geschäftsführer Markus Barmeier (r.).
Haben ihre persönliche Traummannschaft des TuS Bruchmühlen zusammengestellt: Der zweite Vorsitzende Helmut Hassel (l.) und TuS-Geschäftsführer Markus Barmeier (r.). – Foto: Fotomontage: Jan-Philipp Kaul

Die Legenden des TuS Bruchmühlen (2000 - 2020)

Bezirksliga, Kreisliga, Wiederaufstieg in die Bezirksliga und im letzten Jahr der Schritt in die Landesliga. In den letzten 20 Jahren hat sich beim TuS einiges getan. Vereinsurgestein Helmut Hassel und Geschäftsführer Markus Barmeier haben ihre Traummannschaft zusammengestellt.

"Zunächst hat jeder für sich eine Aufstellung gemacht und daraufhin haben wir die Schnittmengen gesucht. Wir haben unser Werk auch dem Gesamtvorstand vorgelegt, es gab dann noch zwei kleine Änderungen und dann stand die Truppe auch schon. Das hat richtig Spaß gemacht", erzählt TuS Bruchmühlens Geschäftsführer Markus Barmeier stolz. Der 48-Jährige hat zusammen mit Vereinsurgestein Helmut Hassel die Legendentruppe der Blau-Weißen nominiert.

Barmeier ist Geschäftsführer beim TuS Bruchmühlen und seit der F-Jugend im Verein. Seit zehn Jahren ist er im Vorstand aktiv und seit 2012 Geschäftsführer. "Helmut Hassel ist seit gefühlt 40 Jahren im Vorstand und ist zurzeit in der Mitgliederverwaltung tätig. Er ist ein absolutes Urgestein", so Barmeier über seinen Mitnominator. Zusammen haben die beiden alle Höhen und Tiefen des Vereins durchlebt.

Besonders stolz ist der Geschäftsführer auf die Aufstiegsmannschaft von 2012: "Theoretisch könnte man diesen Kader komplett eintragen. Da sind wir in die Bezirksliga aufgestiegen und das war eine herausragende Leistung. Das war wirklich eine super Mannschaft und ein goldener Jahrgang."

Der Sportliche Leiter des VfL Holsen, Marcel Kleimann, beschrieb seine nominierte Legendelf vor ein paar Wochen mit folgenden Worten: „Wenn diese Mannschaft so auf dem Platz stehen würde, die müsste man erstmal schlagen!" Barmeier kann sich da nur anschließen und lässt den Kreis Herford noch ein wenig träumen: "Unsere Legendentruppe gegen die Holsener Mannschaft, da kommen locker 5000 Zuschauer!"

Wir suchen für dieses Topspiel schon einmal unser FuPa-Kameraequipment zusammen! ;-)

Viel Spaß beim Durchklicken der Legendenmannschaft des TuS Bruchmühlen!

Aufrufe: 014.7.2020, 13:00 Uhr
Jan-Philipp Kaul / FuPaAutor