2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Erzielte im Spitzenspiel drei Treffer für den VfL Herrenberg: Caroline Müller Foto: VfL
Erzielte im Spitzenspiel drei Treffer für den VfL Herrenberg: Caroline Müller Foto: VfL

Philipp und Müller schießen VfL zum Sieg

Regionenliga-Aufsteiger VfL Herrenberg nach dem fünften Spieltag an der Tabellenspitze weiterhin ungeschlagen

Auch im fünften Saisonspiel der Regionenliga 4, geht der VfL Herrenberg als Sieger vom Platz. Gegen einen couragierten Gastgeber aus Aldingen, setzte sich das Team von Trainer Steve Henrich verdient mit 5:2 durch. Dreimal Caroline Müller und zweimal Celine Philipp besorgten die Treffer für das Gäuteam. Mit diesem Sieg führt der VfL weiterhin ungeschlagen die Tabelle an.

Steve Henrich hatte im Vorfeld ein schwieriges Spiel erwartet und so kam es anfangs auch. Die Aldingerinnen machten die Räume eng, gingen aggressiv in die Zweikämpfe und spielten selbstbewusst nach vorne. Doch zunächst ließen sich die Herrenbergerinnen davon nicht beeindrucken und spielten munter nach vorne. Drei, vier gute Chancen wurden teilweise zu hektisch und unkonzentriert abgeschlossen. Doch mit der fünften guten Chance versenkte Caroline Müller den Ball zum 1:0 in den Maschen. Ab diesem Zeitpunkt beherrschte der VfL weitgehend die Partie, doch die Gastgeberinnen hielten gut dagegen.

Ab der 40. Minute ging es dann Schlag auf Schlag. Nina Notter schaltete bei einem Freistoß am schnellsten und schickte Carolin Frasch auf die Reise, die alleine auf das Gästetor zulief, den Ball jedoch nicht versenkte. Im sofortigen Gegenangriff machte es Laura Grünwald besser, die nach dickem Abwehrpatzer nur noch ins leere Tor zum 1:1 einschieben musste. Der VfL schaltete jedoch sofort wieder auf Angriff und nur vier Minuten später (44.) erhöhte Caroline Müller nach toller Einzelleistung auf 2:1. Nur eine Minute später, konnte der VfL den Ball wieder nicht richtig klären und musste kurz vor der Halbzeit durch Annika Roos den Ausgleichstreffer zum 2:2 hinnehmen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde der VfL nun aktiver und baute immer mehr Druck nach vorne auf. Die deutlichen Worte in der Halbzeit schienen Wirkung zu zeigen. Die Chancen ließen nicht lange auf sich warten. Nach einer Handvoll vergebenen Torchancen, machte es Celine Philipp in der 64. Minute besser und brachte den VFL mit einem strammen Schuss aus halblinker Position mit 3:2 in Führung. Der VfL war nun am Drücker und wollte die Partie entscheiden. Vom Gegner kamen nur noch lange Bälle, die in der zweiten Hälfte nun besser abgewehrt wurden, als noch in der ersten Hälfte. Kaum noch Entlastung für die Aldinger Hintermannschaft und auch die intensive Laufarbeit machte sich langsam bemerkbar. In der 79. Minute wieder einer dieser schnellen Angriffe über Celine Philipp, eine perfekte Hereingabe auf Caroline Müller, die mit ihrem dritten Treffer zum 4:2 für klare Verhältnisse sorgte. Celine Philipp, die in der zweiten Halbzeit mächtig aufdrehte, setzte dann in der 86. Minute den Schlusspunkt. Nach einem Vierzig-Meter-Solo ließ die VfL-Torjägerin auch Gästetorspielerin Gülay Gündüz keine Chance und netzte zum verdienten 5:2 ein.

„Wir haben uns gegen eine sehr gut eingestellte Mannschaft am Anfang zu viele Fehler in der Defensive erlaubt und auch im Angriff gute Chancen nicht konsequent genutzt. Das müssen wir in Zukunft einfach besser und abgeklärter machen. In der zweiten Halbzeit gab es wirklich nichts auszusetzen, die Defensive stand felsenfest, wir haben das Spiel kontrolliert und unsere Chancen dann doch genutzt und auch verdient gewonnen.“

VfL Herrenberg spielte mit: Dias da Silva, Bauer, Alexiadis, Henzler, Rinderknecht, Notter, Frasch, Philipp, Kopp, Müller, Altay, Peters, Deffner, Günes

Alle News zur Frauen-Regionenliga

Weitere Informationen zur Frauen-Regionenliga finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Staffel 4 der Regionenliga.

Aufrufe: 016.10.2016, 18:38 Uhr
GäuboteAutor