2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Gut gemacht: Chiara Gueli (Nr. 9) löst Florentine Buck ab Foto: Irlbeck
Gut gemacht: Chiara Gueli (Nr. 9) löst Florentine Buck ab Foto: Irlbeck

VfL Herrenberg marschiert in der Landesliga

5:2-Sieg im Derby gegen Berneck/Zw. - Heute Abend Heimspiel gegen Sondelfingen

Mit 5:2 haben die Landesliga-Frauen des VfL Herrenberg gegen die Spvgg. Berneck-Zwerenberg gewonnen. Dabei gelang den Gastgeberinnen ein Blitzstart. Zum Spiel gibt es eine Fotogalerie von Reinhold Irlbeck, dazu wurden die entscheidenden Szenen der Partie mit der FuPa.tv-Kamera gefilmt.

Bereits nach fünf Minuten steht es 2:0

Nach dem Anstoß der Berneckerinnen konnte der VfL schnell den Ball erobern. Caro Frasch spielte einen wunderschönen Diagonalball zu Leonie Kopp. Die setzte sich auf dem rechten Flügel durch und passte den Ball quer durch den Torraum, wo die heranstürmende Selina Martens ihn ins Tor drückte. Fünf Minuten später spielte Florentine Buck den Ball auf die linke Außenseite zu Nina Notter, die eine perfekte Flanke über die Abwehr zu Caro Frasch schlug. Diese schloss direkt ab und bereits nach fünf Minuten stand es 2:0 für die Herrenbergerinnen.

Weiter Abschlag der Torhüterin

Nach der Pause wollte der VfL unbedingt ein drittes Tor nachlegen. In der 60. Minute erreichte ein langer Abschlag von Torfrau Jelissa Dias da Silva Selina Martens. Diese setzte sich gegen eine Abwehrspielerin durch und schoss den Ball überlegt halbhoch links gegen die chancenlose Torhüterin Carina Schanz zum 3:0 ein. Damit war die Partie eigentlich entschieden. Doch durch einen Fehlpass im Spielaufbau in der 62. Minute kam der Ball zu den Berneckerinnen, die ihn schnell halbrechts durch die Schnittstelle spielten. Sahra Ungericht legte den Ball quer durch den Strafraum zu die Jessica Schwarz, die den Ball zum 1:3 versenkte.

Celine Philipp legt per Hacke vor

Der VfL schüttelte sich kurz und eine Minute später setzte sich Leonie Kopp von der rechten Eckfahne durch den Strafraum durch und passte zu Selina Martens, die den Ball annahm, eine Gegnerin mit einer Körpertäuschung versetzte und den Ball zum 4:1 unter die Latte schoss. In der 71. Minute kam der Ball nach einem Abschlag der gegnerischen Torhüterin Celine Philip, die ihn mit der Hacke zu Leonie Kopp durchsteckte. Kopp ließ mit einem schnellen Antritt eine Gegnerin und die Torhüterin aussteigen - 5:1. In der Folgezeit erspielten sich die Herrenbergerinnen immer wieder Chancen, die aber nicht zwingend genug waren. In der 90. Minute kam Berneck durch Ungericht zum 2:5.

Nächstes Punktspiel

Das nächste Punktspiel bestreiten die Frauen des VfL Herrenberg bereits am heutigen Mittwochabend. Im Nachholspiel kommt der TSV Sondelfingen um 19.30 Uhr ins Herrenberger Volksbankstadion.

Fotogalerie zum Spiel

Zum Bezirksderby in der Landesliga gegen Berneck hat Reinhold Irlbeck eine Fotogalerie zusammengestellt - hier geht's zu den Bildern:

Video zum Spiel

Die entscheidenden Szenen des Spiels wurden mit der FuPa.tv-Kamera festgehalten:

Aufrufe: 025.4.2018, 09:21 Uhr
GäuboteAutor