2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Zehn Spiele wurden insgesamt im September im Bezirk Böblingen/Calw mit der FuPa.tv-Kamera gefilmt
Zehn Spiele wurden insgesamt im September im Bezirk Böblingen/Calw mit der FuPa.tv-Kamera gefilmt

Übersicht: Alle FuPa.tv-Videos im September

Höhepunkt war das Gastspiel der BVB-Traditionself beim SV Oberjesingen

Aufgrund technischer Probleme können derzeit nicht alle "aktuellen Videos" auf der Startseite von FuPa Böblingen/Calw angezeigt werden. Nachfolgend deshalb die KOMPLETTE ÜBERSICHT aller Spiele, die von FuPa.tv im September im Bezirk aufgenommen wurden - dazu noch das aktuelle Pokalspiel zwischen dem TSV Hildrizhausen und dem SV Deckenpfronn von Mittwoch, 3. Oktober.

Festspiel: SV Oberjesingen & Friends - BVB Traditionself 5:10

Der Höhepunkt der September-Videos: Am 22. September gastierte der ehemalige Bundesliga-Torjäger Frank Mill mit den Dortmunder Oldies beim SV Oberjesingen. SVO-Vorsitzender Dirk Graf hatte eine illustre Gäu-Auswahl mit Eberhard Carl, Andreas Mähler, Andreas Paulus, Charly Mayer und vielen anderen zusammengestellt. Hier geht's zum Video:

Bezirksliga: SV Rohrau - SV Neuweiler/Oberkollwangen 2:0

Der SV Rohrau hatte einen guten Saisonstart in der Bezirksliga hingelegt. Umso wichtiger war dann gegen Mitte September (16. September) der 2:0-Heimsieg über die kampfstarke Truppe der SG Neuweiler/Oberkollwangen um "Motivations"-Trainer Thomas Carle. Michael Schrade hat das Video zusammengestellt:

Kreisliga A 2: VfL Oberjettingen - Türk. SV Herrenberg 4:2

Unbestritten eines der besten Punktspiele in dieser noch jungen Saison lieferten sich am 23. September die beiden A-2-Spitzenteams VfL Oberjettingen und Türk. SV Herrenberg. Erst in den packenden Schlussminuten der Partie fiel die Entscheidung. Nachfolgend das Video von Rainer Scheu:

Kreisliga B 4: SV Affstätt - TSV Öschelbronn 2:4

Kann der TSV Öschelbronn als A-Liga-Absteiger sofort in der B 4 wieder vorne mitspielen? Er kann! Zumindest bei der Auswärtspartie am 30. September beim SV Affstätt hat die Elf um Spielertrainer Paul Lubig alles richtig gemacht und gewann mit 4:2. Rainer Scheu bediente die Kamera:

Bezirkspokal: TSV Hildrizhausen - SV Deckenpfronn 0:2

Seit zwei Jahren in der Kreisliga B 5 beheimatet, ist der TSV Hildrizhausen für viele Fußballfreunde im südlichen Kreis Böblingen etwas aus dem Blickfeld geraten. Zu Unrecht, wie die Elf um Trainer Martin Schmickl am Mittwoch, 3. Oktober, zeigte: Da bot man bis in die Schlussphase hinein dem favorisierten Bezirksligisten Deckenpfronn Paroli. Dann aber gelangen dem SVD zwei Sahnetreffer - Rainer Scheu hat sie mit der FuPa.tv-Kamera eingefangen:

Verbandsliga Frauen: FFV Heidenheim - VfL Herrenberg 1:5

Werden die Mädels um VfL-Trainer Steve Henrich auch die Verbandsliga "rocken"? Das war die spannende Frage vor dem 9. September, als der Aufsteiger VfL Herrenberg zum Saisonauftakt beim FFV Heidenheim antrat. Mit einem 5:1-Sieg gab die Gäu-Elf eine beeindruckende Antwort, Reinhold Irlbeck hat dies mit der Kamera festgehalten:

Verbandsliga Frauen: VfL Herrenberg - TSV Münchingen 8:1

Was ist denn hier los? Auch im zweiten Punktspiel kickten die Henrich-Schützlinge wie entfesselt, landeten am 16. September einen 8:1-Kantersieg gegen den TSV Münchingen. Nachfolgend die entscheidenden Szenen:

Verbandsliga Frauen. SV Eutingen - VfL Herrenberg 2:0

Ausgerechnet beim Gäurivalen Eutingen erwischte es die Herrenberger Frauen am 23. September. Nach schwachem Spiel und schlechtem Abwehrverhalten war die erste Saisonniederlage fällit. Reinhold Irlbeck hat sie mit der FuPa.tv-Kamera dokumentiert:

WFV-Pokal, Frauen: VfL Herrenberg - TV Derendingen 5:1

Ein gelungener Saisonauftakt gelang den Herrenberger Frauen im WFV-Pokal am 3. September, im Pokalmatch wurde der TV Derendingen aus dem benachbarten Bezirk Alb mit 5.1 bezwungen. Nachfolgend das Video zur Partie:

WFV-Pokal, Frauen: TSV Sondelfingen - VfL Herrenberg 2:6

Erneut ein halbes Dutzend Tore gelang dem Herrenberger Paradesturm um Selina Martens, Leonie Kopp und Celine Philipp am 30. September in der zweiten WFV-Pokalrunde. Mit 6.2 wurde der TSV Sondelfingen geschlagen. Reinhold Irlbeck hat auch diese Partie in bewegten Bildern festgehalten:

Aufrufe: 06.10.2018, 11:33 Uhr
GäuboteAutor