2024-05-14T11:23:26.213Z

Events
11Freunde-Lesung beim DSC Arminia Bielefeld in 2018 - Gerrit Meinke (Arminia-Geschäftsführer, Mitte), Philipp Köster und Jens Kirschneck (rechts).
11Freunde-Lesung beim DSC Arminia Bielefeld in 2018 - Gerrit Meinke (Arminia-Geschäftsführer, Mitte), Philipp Köster und Jens Kirschneck (rechts). – Foto: Christian Weische

11Freunde-Chef Kirschneck bei "Fußballkultureller Lesebühne"

An insgesamt sechs „Spieltagen“ gibt es beim FC Lübbecke Lesungen und Diskussionen rund um das Thema Fußball. Am 15. August eröffnet der Chef der 11Freunde-Redaktion, Jens Kirschneck, die Saison.

Der FC Lübbecke ist mehr als nur ein Fußballverein. Das wird in den letzten Jahren immer deutlicher. Auch wenn sich die sportlichen Erfolge gerade der ersten Herrenmannschaft eher in Grenzen halten, so macht der FC Lübbecke auf anderen Ebenen von sich reden. Besonders die Nachwuchsabteilung boomt bei den Lübbeckern. Mit „Lübbecke läuft“ hat der Jugendförderverein des FC zudem ein Event aus dem Boden gestampft, das rund um Fronleichnam immer Hunderte Lübbecker jeden Alters zum Mitmachen animiert. Die Lübbecker haben aber auch „kritische Geister“ in ihren Reihen. Und hier entstand der Gedanke zu einer bislang einmaligen Veranstaltungsreihe.

Am 15. August eröffnet der Chef der 11Freunde-Redaktion, Jens Kirschneck, die Saison der „Fußballkulturellen Lesebühne“. An insgesamt sechs „Spieltagen“ gibt es Lesungen und Diskussionen rund um das Thema Fußball. Dabei geht es in erster Linie darum, die Entwicklungen rund um den „König Fußball“ auch einmal kritisch zu hinterfragen. Wohin bewegt sich der Profisport, welche Auswirkungen hat das für den Amateur-Fußball, welche Sorgen haben die kleineren Vereine in Sachen Nachwuchsarbeit, wird die Leistung der Schiedsrichter genügend gewürdigt?

Aufrufe: 011.8.2019, 13:00 Uhr
FuPaAutor