2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
F: Scholz
F: Scholz

Surheide trifft selbstsicher auf Lübeck

Verlinkte Inhalte

Surheide. Ohne Ängste reisen heute (16 Uhr) die C-Junioren des Fußball-Regionalligisten TuSpo Surheide zum VfB Lübeck. Das Selbstvertrauen ist ebenso vorhanden wie ein fast vollständiger Kader.

Für Trainer Muhammed Cömez zum einen eine Freude, ebenso aber auch eine Qual: „Wenn du 22 einsatzbereite Kicker in einem Team hast, von denen es lediglich 16 auf den Spielberichtsbogen schaffen, ist es immer eine schwere Entscheidung. Dennoch ist die Stimmung gut, schließlich weiß ein Regionalliga-Akteur schon, worauf er sich eingelassen hat und dass der Konkurrenzkampf groß ist. Wir im Stab und Verein sind mit dem bislang Erreichten sehr zufrieden. In Lübeck wird es für uns ein Sechs-Punkte-Spiel werden.“

Nach dem 3:0-Erfolg gegen Meppen hofft man, auch in Lübeck zu siegen. An der Lohmühle erwartet seine Elf ein variables Mittelfeld- und Angriffspressing und dazu ein robust sowie schnell antretender Angriff. „Wir müssen kompakt verteidigen und auf der anderen Seite die vermeintlich wenigen eigenen Möglichkeiten unbedingt zu Toren nutzen“, sagt Surheides Coach. (ot)

Der Spieltag: Heute um 15 Uhr: Niendorfer TSV – VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig – FC St. Pauli, Hannover 96, SV Werder
Bremen; um 16 Uhr: VfB Lübeck – TuSpo Surheide. Sonntag, 11 Uhr: TuS Komet Arsten – Hamburger SV; um 12 Uhr: Holstein Kiel – JLZ Emsland/SV Meppen (ot)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 014.10.2017, 11:00 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor