2024-04-30T08:05:46.171Z

Spielbericht

Ralf Zimmermann meldet sich mit einem Tor zurück

Märkische Oderzeitung vom 16. Februar 1998, Gramzow (tack): Nach Gründung einer Tennisabteilung bei der TSG Rot-Weiß Fredersdorf-Vogelsdorf am 6. Februar, geht es im Umgang mit Bällen auch wieder bei Fußballspielen um Punkte. Gramzows dritte Heimniederlage dieser Saison bringt dem Gäste-Team mit TSG-Trainer Hans-Jürgen Riediger den 2. Platz in der Landesliga Nord. Fredersdorf-Vogelsdorfs Hauptsponsor "Einrichtungshaus Möbel Walther" hat damit auch in 1998 in Märkisch Oderland einen guten sportlichen Werbeträger !

Von Beginn an drückten die Fredersdorf-Vogelsdorfer auf das Tor der Hausherren in Gramzow, bis Ralf Zimmermann den herauslaufenden Torwart Sven Graßnick umspielte und zum 0 : 1 in den spitzen Torwinkel einschoß. Damit meldete sich der Fredersdorfer nach längerem Zeitraum wieder eindrucksvoll zurück. Björn Gellert (31.min.) und Tim Hoffmann (37.) konnten Graßnick jedoch noch nicht bezwingen. Vor dem Pausenpfiff faustete der Keeper einen Gellert-Schuß zentral vor den Sechszehner seines Tores und Gramzows Sven Schröder holte den Nachschuß von Zimmermann noch von der Torlinie. Auf der anderen Seite hatte Torwart Thomas Boldt die Schüsse von Daniel Ruff und Rüdiger Mundt pariert.

Kurz nach Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit versenkte Thomas Lindner einen getretenen Freistoß Roman Sedlaks zum 0 : 2 in's Gramzower Tor. Als Dirk Manthe eine Rechtsflanke vor dem Fredersdorfer Strafraum zum 1 : 2 verwertete wurde die Begegnung spannender. Torwart Boldt parierte einen Distanzschuß von Mario Schneider (63.) und hielt den Nachschuß von Ruff und damit den Spielstand für seine Mannschaft. Weitere Angriffsversuche der Gastgeber wurden zu unkonzentriert vorgetragen.

Der eingewechselte Thomas Herrmann legte mit seiner Ballvorlage auf Lindner den Grundstein zur Entscheidung des Spieles. Lindner nahm aus 20 Metern Maß und traf unhaltbar in den Winkel des Gramzower Tores zum 1 : 3.

Aufrufe: 04.3.2020, 11:11 Uhr
Bernd TackAutor