2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Auch "Mannschaft der Stunde" staunt

Spitzenreiter VfB Ginsheim setzt sich in Pfungstadt souverän 3:0 durch

PFUNGSTADT. Einen verdienten 3:0 (2:0)-Auswärtserfolg gegen die ,,Mannschaft der Stunde", Germania Pfungstadt, landete zum Hinrunden-Kehraus der VfB Ginsheim. Der Spitzenreiter blieb so auch im 15. Spiel in Serie ungeschlagen und führt weiterhin mit einem Sieben-Punkte-Vorsprung das Meisterschaftsrennen an. Die Gastgeber dagegen gingen nach zuletzt vier Siegen in Folge wieder als Verlierer vom Platz. Der Primus erwies sich für den Tabellenvorletzten als eine Nummer zu groß.

Die Altrhein-Kicker brachen nach einer knappen halben Stunde die Gegenwehr der Germanen. Den Freistoß von Goalgetter Dominik Wolf köpfte Serdar Anik zum 1:0 ein (29.) und fortan waren die Gäste die dominierende Mannschaft auf dem Platz. Als erneut Anik das Zuspiel von Wolf mit einem platzierten Schuss in den Winkel zum 2:0 verwertete (40.), war die ,,Messe fast gelesen". Zumal Hassan Erkek die große Chance zum Anschlusstreffer verpasste, als er nur die Latte anvisierte (45.).

Nach dem Seitenwechsel war ,,ein deutlicher Klassenunterschied zu erkennen", staunte Pfungstadts Pressewart Heinz-Peter Kessler nicht schlecht. Boris Kolb verwertete einen Eckball von Younes El Arkoubi per Kopf zum 3:0 (53). Wenig später zirkelte Wolf einen Freistoß um die Mauer herum, doch der Pfosten stand im Weg (59.) und verhinderte den Ausbau des Trefferkontos (14). Danach verwaltete der Tabellenführer den Vorsprung souverän.

VfB Ginsheim: Langenstein; Carbone, Pascali (76. Tittes), Lemm (87. P. Vagi), Hennig, Kolb, El Arkoubi, Wolf, Anik, Dzomba (70. Karatas), Steingötter.

Tore: 0:1 (29.), 0:2 (40.) beide Anik, 0:3 Kolb (53.); Zuschauer: 100; Schiedsrichter: Schmidt (Büdingen).

Aufrufe: 04.11.2013, 02:33 Uhr
Kostas KounatidisAutor