2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: FuPa Brandenburg
F: FuPa Brandenburg

VfB 1900 auf Kurs

VERBANDSLIGA JUNIOREN B: +++ Auch Wieseck siegt deutlich / C: TSG macht Deckel erst spät drauf +++

GIESSEN (mal). Der VfB 1900 Gießen hat mit einem deutlichen Sieg in Kassel in der B-Junioren-Verbandsliga zum Tabellenführer Fulda aufgeschlossen und rangiert nun punktgleich mit Viktoria Fulda II auf dem zweiten Tabellenplatz. Der jüngere Jahrgang der TSG Wieseck hat das Verfolgerduell des Dritt- und Viertplatzierten deutlich für sich entschieden. Gegen den FV Horas hieß es nach einem Doppelpack von Henry Crothwaite am Ende 4:1.

In der C-Junioren-Verbandsliga kam die TSG Wieseck II zu einem 2:0-Arbeitssieg gegen Söhre.

B-Junioren

VfB 1900 Gießen – KSV Hessen Kassel 4:0 (0:0): Nach einer torlosen ersten Hälfte gelang es Gießen in den zweiten 40 Minuten, der Favoritenrolle gerecht zu werden und die Aufstiegsambitionen auf dem Kunstrasen in Gießen zu untermauern.

In der 55. Spielminute erzielte Paul Fiedler das erlösende 1:0. Nur vier Minuten später erhöhte Yannis Grönke auf 2:0. Als Nick Gebauer in der 73. Minute das 3:0 verbuchte, war das Spiel bereits entschieden. In der Schlussphase erzielte Grönke mit seinem zweiten Treffer den 4:0-Endstand und lässt den VfB somit weiter vom direkten Wiederaufstieg träumen.

TSG Wieseck II – FV Horas 4:1 (1:1): Das torreiche Spiel eröffnete Roger Adamski bereits nach neun Minuten mit dem 1:0 für die Gastgeber. In der Folge gelang es zunächst beiden Mannschaften nicht, Zählbares zu verbuchen. Erst kurz vor dem Pausentee glich Julian Helm für die Gäste zum 1:1-Halbzeitstand aus.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte aber die TSG das Geschehen und Manuel Dursun erzielte die erneute Führung. Mit einem Doppelpack in der 75. und der 80. Spielminute besieglte Henry Crothwaite den wichtigen Erfolg für die TSG Wieseck.

C-Junioren

TSG Wieseck – JFV Söhre 2:0 (1:0): Es entwickelte sich schnell eine recht einseitige Partie, die Wieseck zu dominieren wusste. Nach einer Ecke in der 18. Minute erzielte Domazet das 1:0 für den Gastgeber. In der Folge verzeichneten die Gäste lediglich eine gute Chance im gesamten Spielverlauf. Wieseck verpasste es aber bis in die Schlussphase, trotz guter Gelegenheiten das erlösende 2:0 zu erzielen.

Kurz vor dem Abpfiff entschied Linus Ebert mit dem zweiten Treffer des Tages die Partie zugunsten der TSG.



Aufrufe: 021.10.2017, 07:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor