2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: FuPa Brandenburg
F: FuPa Brandenburg

Michel Wagner dreifacher Torschütze beim VfB-Kantersieg

VERBANDSLIGA JUNIOREN B: +++ 1900er bauen Tabellenführung aus / Wieseck siegt im Verfolgerduell +++

GIESSEN (mal). Mit einem deutlichen 8:1-Sieg hat der VfB 1900 Gießen seine Tabellenführung in der B-Junioren-Verbandsliga-Nord ausgebaut. Der VfB 1900 profitierte davon, dass die TSG Wieseck II im Duell der jüngeren Jahrgänge das Verfolgerduell beim Rangzweiten Viktoria Fulda II deutlich mit 5:1 für sich entschied und Fulda wieder Kontakt zu den Aufstiegsplätzen herstellte.

Mit einem Sieg gegen SF/BG Marburg bleibt der jüngere Jahrgang der TSG Wieseck auch nach dem 11. Spieltag der C-Junioren an der Spitzengruppe dran. Beim glatten 3:0-Sieg erzielte Alem Domazet alle drei Tore.

B-Junioren

VfB 1900 Gießen – JFV Bad Soden 8:1 (3:1): Bereits nach drei Minuten gingen die Hausherren durch einen Abstauber von Michael Preidt mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit gelang es dem VfB aber zunächst nicht, das Spiel zu kontrollieren. So kamen die Gäste in der 22. Minute durch Niclas Wolf zum verdienten Ausgleich. Die Gastgeber agierten weiter sehr fahrig, das 2:1 in der 32. Minute durch Justin Schweitzer entsprach nicht dem Spielverlauf. Ein grober Abwehrfehler der Gäste ermöglichte dem VfB 1900 sogar noch das 3:1 vor der Pause durch Davon Ferdek.

Ein Konter in der 49. Minute vollendete Justin Schweitzer zum 4:1, damit war die Partie praktisch entschieden, obwohl der Spitzenreiter bis zu diesem Zeitpunkt nicht überzeugte. Die Gäste versuchten weiter alles, um noch einmal zu verkürzen, doch spätestens nach dem 5:1 durch Michel Wagner in der 60. Minute war die Moral gebrochen. Yannis Grönke mit dem 6:1 und zwei weitere Treffer von Michel Wagner sorgten für den deutlichen 8:1-Endstand.

JFV Viktoria Fulda II – TSG Wieseck II 1:5 (0:4): Im einseitigen ersten Durchgang war es Henry Crosthwaite, der in der 24. Minute das 1:0 für die TSG erzielte. Nur zwei Minuten später erhöhte Roger Adamski mit seinem ersten Treffer auf 2:0. Erneut nur drei Minuten später schnürte Adamski seinen Doppelpack und sorgte mit dem Treffer zum 3:0 schon für eine Vorentscheidung. Manuel Dursun packte in der 35. Minute noch einen drauf und entschied mit dem 4:0 das Spiel endgültig.

Nach dem Seitenwechsel gelang es der TSG nicht mehr, mit der in den ersten 40 Minuten gezeigten Effektivität vor dem gegnerischen Gehäuse aufzutauchen. Gleichzeitig ließ die Hintermannschaft aber auch nichts mehr anbrennen. In der 66. Minute erzielte Niclas Hartwig den Ehrentreffer für die Gastgeber. Den Schlusspunkt setzte Marlon Zimpel mit dem 5:1 in der 72. Minute. Damit rangiert die TSG mit einem Rückstand von drei Punkten und einem Spiel weniger hinter dem Tabellenführer VfB 1900 Gießen auf Rang drei.

C-Junioren

TSG Wieseck II – SF/BG Marburg 3:0 (2:0): Bereits nach zwei Minuten schlug Alem Domazet erstmals zu. Die Unordnung in der Gäste-Hintermannschaft nutzte der TSG-Stürmer zur frühen 1:0-Führung. Nur drei Minuten später war der Torjäger nach einer weiteren Unstimmigkeit im Gästeabwehrblock und des Torwarts erneut zur Stelle und staubte eiskalt zum 2:0 ab. In der Folge waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft, scheiterten aber immer wieder am Marburger Schlussmann.

Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Spiel. Die Gäste waren nun die aktivere Mannschaft, ohne aber große Chancen herauszuspielen. Wieseck beschränkte sich darauf, die Führung zu verwalten. In der 47. Minute konnte Marburg den Ball nach einem Eckball nicht endgültig klären und wieder war es Domazet, der zum 3:0 abstaubte. In der Schlussphase kontrollierte Wieseck das Spiel und schaukelte das 3:0 locker nach Hause.



Aufrufe: 014.11.2017, 11:11 Uhr
Gießener AnzeigerAutor