2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: FuPa Brandenburg
F: FuPa Brandenburg

Kantersieg bringt Tabellenführung

VERBANDSLIGA JUNIOREN B: +++ Michael Preidt trifft beim 8:0 des VfB 1900 gegen Waldsolms dreimal / Wieseck zu Beginn im Tiefschlaf +++

GIESSEN (mal). Der VfB 1900 Gießen hat in der B-Junioren-Verbandsliga durch einen 8:0-Kantersieg gegen die SG Waldsolms dank des besseren Torverhältnisses die Tabellenführung erobert. Die TSG Wieseck dagegen verlor durch die 1:4-Niederlage in Baunatal den Kontakt zur Tabellenspitze.

Dem jüngeren Jahrgang der Wiesecker C-Junioren gelang ein beachtliches 0:0 beim Aufstiegskandidaten VfL Kassel.

B-Junioren: SG Waldsolms – VfB 1900 Gießen 0:8 (0:6): Gießen legte los wie die Feuerwehr und Michael Preidt traf schon nach wenigen Minuten zur Führung. Per Foulelfmeter erhöhte Justin Schweitzer in der 9. Minute auf 2:0. Preidt (18.), Davon Ferdek (19.), Preidt mit seinem dritten Tagestreffer und Nick Gebauer machten mit ihren Toren schon zur Halbzeit alles klar. Direkt nach Wiederanpfiff setzte Paul Fiedler noch einen drauf und erzielte das 7:0. Danach ließ es Gießen deutlich langsamer angehen, kam aber noch zum achten Treffer durch einen erneuten Elfmeter von Schweitzer.

TSG Wieseck II – KSV Baunatal II 1:4 (0:3): Ab der ersten Minute war Baunatal besser im Spiel und ging bereits nach drei Minuten in Führung. Nach sieben Minuten hieß es bereits 2:0 und nur weitere 60 Sekunden später hatte Baunatal mit dem 3:0 den Sack praktisch schon zugemacht. In der Folge kam Wieseck zwar besser ins Spiel, schaffte es aber nicht, das Ruder herumzureißen. Auch in Halbzeit zwei dominierte Baunatal und markierte in der 47. Minute das 4:0. Sercan Akin gelang zwar noch der Ehrentreffer, am Ende stand jedoch eine deutliche 1:4-Niederlage zu Buche.

C-Junioren: VfL Kassel – TSG Wieseck II 0:0: Auf schwer bespielbarem Untergrund hatte es die TSG mit körperlich überlegenen Nordhessen zu tun, die vor allem über lange Bälle versuchten, zum Ziel zu kommen. In der 27. Minute gelang es den Gästen, den Ball nach einem Freistoß im Tor unterzubringen, doch der Unparteiische entschied auf Abseits. Ansonsten spielte sich das Spielgeschehen meist im Mittelfeld ab und beide Mannschaften hatten Probleme, sich gute Chancen zu erspielen. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden.



Aufrufe: 07.11.2017, 12:11 Uhr
Gießener AnzeigerAutor