2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Eine gute Rolle spielt David Miller bei Hannover 96. Der Beverstedter steht meistens in der Startelf. Scheer
Eine gute Rolle spielt David Miller bei Hannover 96. Der Beverstedter steht meistens in der Startelf. Scheer

TuSpo kann Schritt ins Mittelfeld machen

Surheides C-Jugend hat Tabellennachbarn Hannover zu Gast – Beverstedter Miller kickt bei 96

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Auf den Bundesliga-Nachwuchs von Hannover 96 freuen sich die U15-Regionalliga-Kicker des TuSpo Surheide am Sonnabend um 14 Uhr am Düllmannsweg. Bei den Hannoveranern spielt der Beverstedter David Miller, der vom JFV Biber ins 96-Nachwuchsleistungszentrum gewechselt ist.

„Nach zwei Heimniederlagen in Folge gegen den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel wollen wir unsere Heimbilanz korrigieren. Wir hoffen, dass die Platzkommission die Partie auf unserem Hauptplatz genehmigen wird, da ab sofort die Naturrasenplätze in der Seestadt wieder gesperrt sind“, sagt Trainer Muhammed Cömez, der mit seinen Jungs nach dem 1:1 beim Niendorfer TSV selbstbewusst gegen den punktgleichen Tabellennachbarn ins Spiel gehen will.

In Niendorf habe seine Elf eine gute Leistung geboten. Cömez muss um den Einsatz von Cedric Grün (Knie), Nihad Begic (Leiste) und Cameron Spieß (Becken) bangen. Passen muss der Lang-zeitverletzte Jordan Kluge. Dennoch dürfte der Aufsteiger in der Lage sein, die richtungsweisende Partie gegen die Gäste von der Leine offen zu halten. Das haben die Bremerhavener bis dato in jedem Ligaspiel gezeigt. „Nach den Spielen gegen Meppen, Lübeck, Kiel und Niendorf brennen die Jungs, mal wieder gegen einen Bundesliga-Nachwuchs zu spielen“, ergänzt Cömez, für den erst einmal wieder die Null stehen soll. Da seine Spieler variabel auf vielen Positionen einsetzbar sind, sind Cömez und Co-Trainer Mario Cordes zuversichtlich, dass mit Unterstützung der Fans ein Heimsieg gegen 96 möglich ist. Mit dem anvisierten „Dreier“ könnten die Surheider einen Riesenschritt ins gesicherte Mittelfeld machen, da Schlusslicht JLZ Emsland im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig und der Vorletzte TuS Komet/Arsten beim VfL Wolfsburg vor schweren Aufgaben stehen.

Gut eingelebt in Hannover hat sich der Beverstedter David Miller. Der Landesauswahlspieler Niedersachsens steht meistens in der Startelf der 96er. Beim 8:2-Kantersieg gegen JLZ Emsland kam der spielstarke Mittelfeldspieler ausnahmsweise von der Ersatzbank ins Spiel. (vs)

Der Spieltag: Sonnabend, 12 Uhr: Werder Bremen – Hamburger SV. 14 Uhr: VfL Wolfsburg – TuS Komet/Arsten, JLZ Emsland – Eintracht Braunschweig, TuSpo Surheide – Hannover 96, Holstein Kiel – Niendorfer TSV. 14.15 Uhr: FC St. Pauli – VfB Lübeck.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 09.11.2017, 19:02 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor