2024-05-10T08:19:16.237Z

Turnier
F: Schmidt
F: Schmidt

Surheide verteidigt Turniertitel in Braunschweig

C-Junioren des TuSpo Surheide gewinnen die dritte Auflage des „NEW YORKER Next Generation-Cup“ in Braunschweig

Verlinkte Inhalte

BRAUNSCHWEIG. Nachdem die C-Junioren aus Surheide ihr erstes Testspiel gegen die U16 des VSK Osterholz-Scharmbeck (2:2) bestritten haben, nahm der Regionalligist bei der dritten Auflage des „NEW YORKER Next Generation-Cup“ in Braunschweig teil und verteidigte seinen Titel.

Direkt im ersten Spiel gegen Preußen Münster konnte die Mannschaft von Muhammed Cömez durch einen 2:0-Sieg die ersten drei Punkte einspielen. Im zweiten Spiel gegen den SC Salzgitter spielten die Surheider dominant auf und gewannen klar mit 8:0. Dagegen tat sich die Elf vom Düllmannsweg im dritten Vorrundenspiel gegen eine sehr tief stehende Mannschaft von der TSG Wiesek schwer und fand gegen einen kompakten Abwehrriegel keine Lösungsansätze. Kurz vor dem Schlusspfiff mussten die Surheider nach einem Fehler im Spielaufbau dann eine 0:1-Niederlage einstecken. In den letzten beiden Partien zeigten sie sich jedoch wieder unbeeindruckt und gewannen mit jeweils 2:0 gegen den Lehndorfer TSV und den BSC Acosta. Damit beendeten die Surheider hinter Preußen Münster aufgrund des schlechteren Torverhältnisses die Vorrunde mit Platz zwei.

In der Endrunde reichten drei Siege gegen den Hallescher FC (1:0), BVG Wolfenbüttel (1:0) und Hallendorf (3:0) aus, um ins Finalspiel einzuziehen. Dort trafen die Surheider auf die U14 von Eintracht Braunschweig. Nach einem offenen Schlagabtausch und ein paar guten Chancen für beide Teams, musste nach 15 torlosen Minuten das Elfmeterschießen über den Turniersieg entscheiden. Torhüter Elias Ammon avancierte mit zwei gehaltenen Elfmetern zum „Man of the Match“ und bescherte den Seestädtern den Turniersieg.

Trainer Muhammed Çömez war rundum zufrieden. „Das war ein top organisiertes Turnier mit perfekten Bedingungen. Mein Co-Trainer Mario Cordes und ich haben das Turnier genutzt, um das neuformierte Team auf und neben dem Platz besser kennen-zulernen. Es war schön zu beobachten, wie das Team zusammenwächst“, sagt Cömez. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 014.8.2017, 20:04 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor