2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: Wedel
F: Wedel

VIDEO: FSC Eisbergen feiert 3:1-Erfolg über Brake

Im Duell der Bezirksligaaufsteiger kann sich Eisbergen wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern. Starke zweite Halbzeit belohnt die Gastgeber.

Der FSC Eisbergen hat am Ostersamstag ganz wichtige „Eier“ in Form von drei Punkten im Abstiegskampf gesammelt. Durch einen 3:1-Sieg gegen den TuS Brake hat das Team von Trainer Carsten Korff nur noch einen Punkt Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze – auch wenn das Torverhältnis nach wie vor im direkten Vergleich das schlechteste ist. Für den TuS Brake bleibt die Lage unverändert. Der Bielefelder Bezirksligist steht als bester Aufsteiger im gesicherten Mittelfeld und kann mit 34 Punkten bereits für die kommende Saison planen.


FSC Eisbergen - TuS Brake Bielefeld 3:1

„Das war ein super-starkes Spiel heute von unseren Jungs“, sagte FSC Eisbergen Coach Carsten Korff. Auch sein Pendant vom TuS Brake, Frank Milse sah das so: „Der Sieg geht für Eisbergen in Ordnung und ist hochverdient.“ Zu Beginn der Partie erwischten die Gastgeber den besseren Start und gingen durch Justus Arnsmeyer in Führung (10.). „Wir haben in den letzten drei Spielen unsere Griffigkeit wiedergefunden. Das hat sich besonders in der Anfangsphase wieder gezeigt“, erklärte Korff. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Ivan Allert der 1:1-Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Begegnung spannend. Eisbergen betrieb einen hohen Aufwand mit vielen Laufwegen nach vorn. „Wir haben mit viel Tempo nach vorn gespielt, ich glaube das war heute unser Grundstein zum Sieg“, analysierte Korff. Filip Stahlhut (46). und Tim Witthaus (62.) belohnten mit ihren Toren den FSC Eisbergen und sicherten die „Big Points“ im Abstiegskampf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Justus Arnsmeyer (10.), 1:1 Ivan Allert (38.), 2:1 Filip Stahlhut (46.), 3:1 Tim Witthaus (62.)
Aufrufe: 020.4.2019, 17:30 Uhr
FuPaAutor