2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Die ELF DER WOCHE in Amberg/Weiden

Die FuPaner haben gewählt +++ Wir sagen, wer warum dabei ist!

Die FuPaner haben die besten Spieler des vergangenen Wochenendes im Fußball-Kreis Amberg/Weiden gewählt. Hier präsentieren wir euch die neue ELF DER WOCHE, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Tor

Florian Kühn (26, TuS Rosenberg II, A-Klasse Süd) und sein Team marschieren in großen Schritten Richtung Kreisklasse. Auch beim 2:0 gegen den SV Inter Bergsteig Amberg II hielt der 26-Jährige seinen Kasten sauber und parierte glänzend.

Abwehr

Benjamin Guttenberger (21, FC Weiden-Ost II, Kreisklasse Ost) war der Mann des Tages beim 1:0-Sieg des FC Ost beim Tabellenführer TuS-WE Hirschau. Der 21-Jährige wurde in der 59. Minute eingewechselt und erzielte fünf Minuten später das entscheidende Tor.

Roland Wolfram (47, DJK Ensdorf II, B-Klasse 2) hält es mit dem Motto: „Je älter, desto besser!“ Der 47-Jährige kam beim 4:0 gegen Kauerhof in der 64. Minute aufs Feld und schoss in der 80. und in der 83. Minute die Treffer zum 2:0 und 3:0.

Markus Graf (22, SV Loderhof, Kreisliga Süd, zweimal in der Elf der Woche) organisierte beim 3:2-Sieg gegen den SSV Paulsdorf nicht nur die SV-Abwehr, sondern schaltete sich immer wieder ins Spiel nach vorne ein. Der Lohn dafür: Der Siegtreffer zum 3:2 in der 87. Minute.

Mittelfeld

Benjamin Weidinger (29, SV Michaelpoppenricht, A-Klasse Nord, zweimal in der Elf der Woche) wurde beim 7:0-Sieg in Neudorf in der 26. Minute eingewechselt und legte dann einen Galauftritt hin. Er traf zum 1:0, 4:0 und 6:0 und bereitete das 2:0 vor.

Christoph Bäumler (24, TuS Rosenberg, Kreisliga Süd, dreimal in der Elf der Woche) hatte großen Anteil am 4:1-Sieg gegen den SV Inter Bergsteig Amberg. Der 24-Jährige schoss die Tore zum 3:0 und 3:0 und gab die Vorlage zum 4:1-Endstand.

Patrick Ott (23, DJK Weiden, Kreisklasse Ost, zweimal in der Elf der Woche) war beim 5:2 in Etzenricht nie von seinen Gegenspielern zu stoppen. Der Mittelfeldmotor der DJK bereitete das 2:0 vor und erzielte zudem die Treffer zum 3:0, 4:0 und 5:0.

Jürgen Förster (27, SV Wildenau, A-Klasse Ost, zweimal in der Elf der Woche) und seine Mannschaft haben im Kampf um den Klassenerhalt ein wichtiges 2:1 gegen den SV Wurz gefeiert. Der 27-Jährige markierte dabei die beiden Tore zum 1:1 (80.) und 2:1 (83.).

Angriff

Johannes Kölbl (21, TuS Kastl, Kreisliga Süd, zweimal in der Elf der Woche) erwischte beim 6:2-Sieg beim FC Luhe-Markt einen absoluten Sahnetag. Der Angreifer war in keiner Phase des Spiels zu stoppen und traf zum 1:0, 3:2, 5:2 und 6:2 für seine Farben.

Christian Gäck (24, SV Hahnbach II, Kreisklasse Süd, einmal in der Elf der Woche) und seine Mannschaft wirbelten die Abwehr des 1. FC Rieden beim 5:1-Heimerfolg kräftig durcheinander. Gäck lochte dabei binnen 60 Sekunden zum 2:0 und 3:0 ein.

Sandro Hösl (20, TSV Erbendorf, Kreisliga Nord, zweimal in der Elf der Woche) kommt nach seiner Verletzung immer besser in Fahrt. Der Torjäger der Erbendorfer war am Wochenende beim 4:1 gegen die DJK Neustadt/WN dreimal zur Stelle (28., 49. und 59. Minute).



Aufrufe: 022.10.2014, 09:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor