2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ilker Caliskan gibt auch nächste Saison die Anweisungen an der Seitenlinie des SV Hahnbach.
Ilker Caliskan gibt auch nächste Saison die Anweisungen an der Seitenlinie des SV Hahnbach. – Foto: Josef Trummer

Hahnbach schenkt Ilker Caliskan das Vertrauen

Der Bezirksligist und seine Trainer machen über die Saison hinaus gemeinsame Sache – Eine Änderung im Trainerteam wird es jedoch geben

Der SV Hahnbach hat die Weichen für die nächste Saison gestellt. So haben der amtierende Vizemeister der Bezirksliga Nord und die beiden Cheftrainer, Ilker Caliskan (43) beim Bezirksligateam und Christian Gäck (33) bei der Kreisliga-Reserve, eine weitere Zusammenarbeit für die kommende Saison 2024/25 beschlossen. Auch Co-Trainer Marco Seifert (28) hat für ein weiteres Jahr zugesagt und wird Ilker Caliskan weiterhin in der Trainingsarbeit unterstützen und die Geschicke auf dem Platz so gut wie möglich lenken. Dies teilte der Verein im Rahmen einer Pressemeldung mit.

Ilker Caliskan übernahm die Hahnbacher „Erste“ im letzten Sommer. Nach einer kräftezehrenden Relegation zur Landesliga kam man allerdings nie so richtig in Schwung. Aktuell rangiert man auf dem 8. Tabellenplatz der Bezirksliga Nord. „Jeder hat sich sicher eine bessere Platzierung vorgestellt, aber alles ist erklärbar und vollends in Ordnung, wie es bisher gelaufen ist. Jetzt in der Wintervorbereitung gilt es, sich neuen Mut und die nötige Fitness für die restlichen elf Spiele zu holen“, schildert Wolfgang Abteilungsleiter Dotzler.

Christian Gäck indes übernahm 2021 die 2. Mannschaft in Hahnbach. Bereits im zweiten Jahr wurde er mit seinem Team sensationell Meister in der Kreisklasse. In der Kreisliga tat man sich von Anfang an erwartungsgemäß richtig schwer, aber auch hier gilt es, sich gezielt vorzubereiten, um die restliche Saison noch konzentriert und erfolgreich zu Ende zu spielen.

Eine Änderung im Trainerteam gibt es allerdings: Christoph Ertel (38) wird sein Co-Traineramt aus persönlichen Gründen im Sommer beenden und steht dann nicht mehr zur Verfügung. Der Verein und Abteilungsleiter Wolfgang Dotzler danken Ertel schon jetzt für die akribische Arbeit, die er seit 2017 beim SVH leistet und sicher noch bis zum Saisonende weiterhin leisten wird. Nachfolger als Co-Trainer wird Franz Geilersdörfer (32). Hier gehen der Verein und die Abteilungsleitung den seit Jahren eingeschlagenen Weg unverändert weiter. Dieser Posten, der sehr wichtig ist und das Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainerteam darstellt, soll aus den eigenen Reihen besetzt werden. Franz Geilersdörfer war die Wunschlösung aller Beteiligten. Durch seine jahrelange Trainertätigkeit im Jugendbereich kennt er den Verein bestens.

Außerdem teilt der SV Hahnbach mit, dass schon zum jetzigen Zeitpunkt fast alle Spieler des Bezirksligakaders für die neue Saison zugesagt haben. „Ilker Caliskan hat im letzten Jahr mit jedem Spieler gesprochen, damit frühzeitig die Weichen gestellt werden können und ab dem Vorbereitungsstart der Fokus auf die restlichen Spiele gelegt werden kann“, so Spartenleiter Dotzler.

Was der Übungsleiter selbst zur aktuellen sportlichen Lage des SVH sowie zu seiner Verlängerung sagt, ist Anfang nächster Woche bei uns zu lesen.

Aufrufe: 012.1.2024, 11:30 Uhr
Norbert Rösch / Florian WürtheleAutor