2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Die Landshuter Torschützen Florentin Seferi und Jerome Faye (von rechts)
Die Landshuter Torschützen Florentin Seferi und Jerome Faye (von rechts) – Foto: Norbert Herrmann

Wieder schlug die "Spiele" nach einem Rückstand zurück

Spvgg Landshut dreht gegen Spitzenreiter Karlsfeld einen 0:1-Rückstand und gewinnt überraschend

Unter der Regie von Trainer Georg Sewald feierte die SpVgg Landshut den dritten Landesligasieg in Folge. Wie bereits beim 3:2 Heimerfolg gegen Ampfing eine Woche zuvor wendeten seine Schützlinge nach einem Rückstand das Blatt und gewannen am Ende verdient. Schließlich machte die „Spiele“ im Duell beim Tabellenführer schon kurz nach dem Anpfiff mit einem Querlattenknaller von Stefan Alschinger auf sich aufmerksam. Mit Windunterstützung nahmen jedoch die Gastgeber danach immer mehr das Heft in die Hand und scheiterten nicht nur einmal am ausgezeichneten Landshuter Torsteher Johannes Huber. Dennoch blieben die Niederbayern weiterhin nicht ungefährlich und verpassten nach langen Bällen dicke Konterchancen durch Tobias Steer und Youngster Kenneth Sigl.



Elf Minuten nach Seitenwechsel zirkelte Pascal Sattelberger einen Freistoß zur Karlsfelder 1:0 Führung in die gegnerischen Maschen, was der Sewald-Truppe ein Signal gab. Mit den eingewechselten Offensivkräften Vincent Ketzer, Florentin Seferi und Jerome Faye schüttelte der Gästecoach seine Joker aus dem Ärmel und in der 81. Minute markierte Florentin Seferi nach einem Eckball von Stefan Alschinger im Nachschuss den 1:1 Ausgleich, ehe kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit Neuzugang Jerome Faye nach einer scharfen Alschinger-Hereingabe das umjubelte 2:1 für die SVL erzielte. Kurz darauf forderte man im Gästelager vergeblich Strafstoß, nachdem der Siegtorschütze einschussbereit im Sechzehner gelegt worden war. Die kampfbetonte Partie endete mit einem Platzverweis des Landshuter Tobi Steer, der sich wegen groben Foulspiels unnötigerweise die rote Karte einhandelte.

Hier geht's zur Übersicht, wie sich die niederbayerischen Vertreter in der Landesliga Südost am Samstag schlugen (einfach klicken)

Aufrufe: 03.10.2020, 17:27 Uhr
Norbert HerrmannAutor