2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Lena Varoga
F: Lena Varoga

Sieg zum Saisonstart für Düringerinnen

3:2-Heimerfolg über den TV Stemmen

Düring. Mit einem 3:2-Sieg über den TV Stemmen ist der TSV Düring in die Frauen-Fußball-Bezirksliga gestartet. Nadine Heinrich (2) und Sabine Grollik sorgten für die Tore.

Das Team von Rainer Wittje war in der ersten Hälfte überlegen. Mit zwei Distanzschüssen brachte Nadine Heinrich (12./18.) die Gastgeberinnen in Führung. Nach dem Wechsel unterschätzten die Düringer Frauen allerdings den Kampfgeist des Gegners. Als die Düringer Abwehr zu hoch stand, nutzten dies Julia Schreiber (53.) und Johanna Kontag (58.) zum 2:2. Danach zogen die Gastgeberinnen wieder an, und allein Sabine Grollik hatte einige Kopfballmöglichkeiten, die nichts einbrachten. In der 70. Minute stand sie allerdings goldrichtig und traf zum 3:2 für Düring. „Dieser Sieg war verdient, wenngleich einige Nachlässigkeiten die Gäste in gute Ausgangslagen brachten“, sagte Trainer Rainer Wittje.

Düring: Odrian – Gieseking (65. Kargoscha), Heinrich, Recht, Fahlbusch (85. Nacke) – Mischke, Ohlmann, Lippa, Grollik, Schlegel – Entian.

Tore: 1:0 , 2:0, (12./18.) Heinrich, 2:1 (53.) Schreiber, 2:2 (58.) Kontag, 3:2 (70.) Grollik. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 021.8.2017, 18:39 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor