2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
<b>F: Images</b>
<b>F: Images</b>

Fußballer aus der Region tippen den Weltmeister

LANDKREIS. Am kommenden Donnerstag beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft mit dem Auftaktspiel zwischen Gastgeber Russland und Saudi-Arabien. Das TAGEBLATT hat deshalb bei Fußballern in der Region nachgefragt: Wer gewinnt den Titel?

Sören Behrmann (Kapitän der SV Drochtersen/Assel):

"Ich tippe, dass Deutschland Weltmeister wird. Die sind einfach eine Turniermannschaft und ich bin mir sicher, dass wir zur WM auf den Punkt fit sein werden."

Salim Aichaoui (Buxtehuder SV):

"Brasilien wird Weltmeister, das hab ich im Gefühl. Sie haben einen sehr ausgeglichenen, guten Kader, eigentlich nur Topspieler. Selbst die B-Elf ist so gut wie die erste Elf. Und man sieht ihnen den Spaß beim Fußballspielen einfach an."

Kepper Sousa da Silva (Buxtehuder SV):

"Normalerweise müsste ich als Brasilianer ja Brasilien sagen, aber ich glaube, es wird Frankreich. Die sind seit Jahren zusammengewachsen, spielen sehr stark zusammen und sind wirklich gut drauf."

Frauke Krause (FC Oste/Oldendorf):

"Na, hoffentlich Deutschland. Die haben in der Vorbereitung zwar wieder so schlecht gespielt, aber vor den letzten Turnieren haben sie in den letzten Testspielen auch immer verloren und dann im Turnier wieder top gespielt."

Christina Heins (SV Ahlerstedt/Ottendorf):

"Ich glaube, dass Deutschland den Titel holt, das habe ich einfach im Gefühl."

Nico Mau (SV Drochtersen/Assel):

"Deutschland wäre natürlich schön, aber für mich hat Frankreich die stärkste Mannschaft. Nicht nur die einzelnen Spieler haben internationale Weltklasse, sie agieren auch als Mannschaft gut."

Hasan Ramazanoglu (Kapitän des Buxtehuder SV):

"Brasilien ist mein Topfavorit. Ich habe auch Spanien und Belgien ganz groß auf dem Zettel, aber Brasilien ist einfach in der Breite unglaublich gut aufgestellt. Außerdem werden sie sich sicherlich für 2014 rächen wollen."

Jannik Peters (VfL Güldenstern):

"Mein Tipp ist Frankreich. Sie haben die besten Einzelspieler und haben ein ganz junges, talentiertes Team. Frankreich war schon bei der EM 2016 mein Tipp gewesen, da sind sie ja auch erst im Finale gescheitert."

Alexander Mertens (TuS Harsefeld):

"Ich würde mich natürlich freuen, wenn es Deutschland wird, aber ich tippe auf Frankreich. Die Mannschaft ist extrem stark, gerade was den Sturm und die Innenverteidigung betrifft. Ähnlich wie Deutschland vor ein paar Jahren haben sie aktuell eine junge, talentierte Mannschaft."

Marcel Brunsch (wechselt von der SV Drochtersen/Assel zur SV Ahlerstedt/Ottendorf):

"Ich glaube, Brasilien wird Weltmeister. Die haben einfach die besten Einzelspieler. Vor allem haben sie aber lange nichts geholt, sie sind mal wieder dran."

Fenna Elfers (FC Oste/Oldendorf):

"Ich tippe auf Frankreich aufgrund der starken Einzelspieler auf allen Positionen. Sie haben individuelle Klasse, treten aber trotzdem immer noch ganz stark als Team auf."

Niklas Nissen (SV Ahlerstedt/Ottendorf):

"Die Brasilianer sind dieses Jahr dran - mit Neymar, der Fußballkultur und den Fans, die dahinter stehen. Man hat bei Olympia schon gesehen, was die für ein Feuerwerk abbrennen können."

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Stade

Aufrufe: 013.6.2018, 10:00 Uhr
Tageblatt / Mario BattmerAutor