2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Torsten Holm geht 2020/21 seine dritte Saison beim TSV Bad Abbach an.
Torsten Holm geht 2020/21 seine dritte Saison beim TSV Bad Abbach an. – Foto: Florian Würthele

Torsten Holm verlängert bei Bad Abbach

Der frühere Jahn-Profi lenkt auch in der neuen Saison, ligaunabhängig, den Landesligisten +++ Junge Spieler sollen aufrücken, ein Routinier geht.

Der frühere SSV Jahn-Profi Torsten Holm bleibt auch in der Saison 2020/21 Trainer des Fußball-Landesligisten TSV Bad Abbach. Wenige Tage vor Weihnachten gab der Verein die Vertragsverlängerung mit dem 47-jährigen Übungsleiter bekannt. Holm tritt damit im Sommer seine dritte Spielzeit bei den Abbachern an.

„Im Grunde war es ein sehr kurzes Gespräch“, sagt der Trainer über die Vertragsverhandlungen mit Markus Härtl von der Abteilungsführung. Wichtig war beiden Seiten – „unabhängig von der Ligazugehörigkeit“ – die Übereinstimmung im künftigen Konzept für den Landesliga-Dino. „Wir bekommen zur neuen Saison einige Jugendspieler raus, die wir mit etablierten Kickern zu einer Einheit formen wollen“, erklärt Holm. Er fühle sich in Bad Abbach „sehr wohl“ und spüre den Reiz, einen sanften Umbruch einzuleiten. Mit Holm hat auch Co-Trainer Andreas Schreiner (41) verlängert, der seit dieser Spielzeit beim TSV arbeitet.

Auch im Kader gibt es Entwicklungen: Florian Keck geht bereits im Winter zum Bezirksligisten FC Jura. „Er will mehr Spielzeit, was verständlich ist“, so Holm. Nach der Saison wird Andreas Schröppel (31) seine Fußballstiefel an den Nagel hängen. „Das war bei ihm zu erwarten, er steckt im Hausbau und war schon im Herbst nicht immer dabei.“ In den letzten zehn Spielen im Frühjahr gelte es, den Klassenerhalt einzutüten. „Dazu brauchen wir aus den restlichen Partien fünf, sechs Siege“, steckt Torsten Holm ab.

Aufrufe: 019.12.2019, 12:45 Uhr
Martin RutrechtAutor