2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Torsten Holm ist nicht länger beim SV Fortuna Regensburg
Torsten Holm ist nicht länger beim SV Fortuna Regensburg – Foto: Florian Würthele

Torsten Holm: »Stehe noch viel zu gerne auf dem Platz«

Der Ex-Profi hat seinen Posten als Teammanager beim Bayernligisten Fortuna Regensburg niedergelegt

Torsten Holm ist nicht mehr Teammanager des SV Fortuna Regensburg. Der Ex-Profi des SSV Jahn Regensburg und FC Ingolstadt verständigte sich mit den Entscheidungsträgern des Bayernliga-Neulings darauf, seine Position bereits in der Winterpause zur Verfügung zu stellen. Der 51-Jährige, der in Geisenfeld im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm lebt, verlässt den Klub von der Isarstraße somit bereits nach einem Jahr wieder.

"Ich haben den Fortuna-Verantwortlichen im Dezember mitgeteilt, dass ich auf Sicht wieder als Trainer arbeiten möchte und deshalb mein Engagement als Teammanager nicht über das Saisonende hinaus fortsetzen werde. In einem konstruktiven und fairen Gespräch sind wir dann zu dem gemeinsamen Entschluss gekommen, die Sache schon im Winter zu beenden. Es hätte wenig Sinn gemacht, mich in die Planungen einzubinden, wenn ich dann in ein paar Monaten weg gewesen wäre", berichtet der frühere Klassestürmer, der aber keineswegs im Groll geht: "Wir trennen uns im Guten und werden freundschaftlich verbunden bleiben. Ich bin dem Verein dankbar, dass ich die Chance erhalten habe, in einer mir bis dahin unbekannten Rolle zu agieren. Dadurch habe ich viele interessante Einblicke bekommen und hatte mit Hans Meichel einen überragenden Lehrmeister."



Holm macht aber kein Geheimnis daraus, dass er künftig wieder ein Team trainieren möchte: "Ich habe in den letzten Monaten gemerkt, dass mir die Arbeit mit einer Mannschaft fehlt und ich noch viel zu gerne auf dem Platz stehe." Als Übungsleiter kann der als junger Spieler beim TSV 1860 München unter Vertrag stehende Vollblutfußballer respektable Erfolge vorweisen. Unter anderem führte Holm den SV Manching 2015 in die Landesliga und die DJK Ammerthal ein Jahr später in die Bayernliga. "Ich bin selbst gespannt, was sich ergibt. Für mich ist nicht die Spielklasse, sondern eine vernünftige Perspektive entscheidend", sagt Holm.

Aufrufe: 025.1.2024, 07:00 Uhr
Thomas SeidlAutor