2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Daniel Bierofka wird Co-Trainer von Vitor Pereira, bleibt aber gleichzeitig Coach der Junglöwen. F: Leifer
Daniel Bierofka wird Co-Trainer von Vitor Pereira, bleibt aber gleichzeitig Coach der Junglöwen. F: Leifer

Jetzt also doch: "Biero" wird Co-Trainer bei den Löwenprofis

Es war schon länger der Wunsch von 1860-Investor Hasan Ismaik: Daniel Bierofka wird nun doch Vitor Pereira unterstützen, bleibt aber gleichzeitig verantwortlich für die U21

Der TSV 1860 München setzt die professionelle Weiterentwicklung der Profi-Fußballabteilung konsequent fort. Im Zuge dessen wird Daniel Bierofka Teil des Trainerteams von Vitor Pereira. Der 38-Jährige unterstützt ihn als Assistenzcoach und steht bereits seit Freitag mit auf dem Platz. Zudem bleibt der ehemalige Nationalspieler Cheftrainer des U21-Teams.
"Ich freue mich, dass Daniel Teil unseres Trainerteams wird. Wir können alle voneinander lernen. Keiner kennt den Klub besser als Biero. Zudem wollen wir den Nachwuchsbereich und die Profis noch besser vernetzen. Unser Ziel ist es, die Junglöwen bereits frühzeitig an unsere Spielidee heranzuführen, um sie möglichst gut auf den Profibereich vorzubereiten und dann auch einzubauen", erklärt Chefcoach Vitor Pereira. Daniel Bierofka blickt der Zusammenarbeit ebenfalls sehr positiv entgegen: "Es ist super für mich, einem solch erfahrenen Coach über die Schulter schauen zu dürfen. So rücken die beiden Bereiche - Nachwuchs und Profis - noch näher zusammen." Auch Geschäftsführer Anthony Power ist mit der Lösung mehr als zufrieden: "Wir arbeiten alle gemeinsam daran, mit unserem Klub zurück in die Erfolgsspur zu kommen. Diese Entscheidung ist der nächste wichtige und richtige Schritt dahin."

Aufrufe: 017.2.2017, 13:59 Uhr
PMAutor