2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Daniel Bierofka engagiert wie eh und je: Der Löwen-Chefcoach beim Test gegen Beijing Renhe.© sampics / Stefan Matzke
Daniel Bierofka engagiert wie eh und je: Der Löwen-Chefcoach beim Test gegen Beijing Renhe.© sampics / Stefan Matzke

Biero reicht's: Löwen-Coach vertagt Vertragsgespräche

„Das sage ich ganz ehrlich“

Nach dem zweiten Testspielsieg im Trainingslager würde man bei den Löwen eine gewisse Zufriedenheit erwarten. Übungsleiter Daniel Bierofka ist dennoch verstimmt.

Oliva Nova - In einem ruppigen Testmatch haben die Löwen am Freitagabend den chinesischen Erstligisten Beijing Renhe mit 2:1 besiegt. In der abendlichen Presserunde waren jedoch nicht nur positive Schwingungen zu spüren. Trainer Daniel Bierofka widmete sich ausführlich seiner komplizierten Vertragslage.

Bis zum Sommer 2019 steht das Urgestein offiziell noch als U21-Trainer an der Grünwalder Straße in Lohn und Brot - eine Umwandlung des Kontrakts war längst angedacht. Doch bislang ist offenbar nichts geschehen. „Es war Zeit, aber es ist nichts passiert. Ich muss das akzeptieren. Jetzt habe ich keine Zeit und auch keinen Kopf mehr - das sage ich ganz ehrlich“, äußerte sich der Übungsleiter am Freitagabend.

Am Samstag endet das Trainingslager der Löwen in Oliva Nova (wir halten Sie in unserem Ticker auf dem Laufenden). Bierofka will kurz vor Beginn der Regionalliga-Rückrunde keine Spekulationen um seine Zukunft aufkommen lassen und stellt das Sportliche in den Vordergrund. „ Ich will mich jetzt nicht mit mir, sondern mit der Mannschaft beschäftigen. Es gibt so viel zu tun. Danach können wir schauen, was passiert“, so der Chefcoach.



Aufrufe: 09.2.2018, 20:58 Uhr
Lukas SchierlingerAutor