2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Nur ein Punkt für Absteiger VfB

VERBANDSLIGA JUNIOREN B: +++ Wieseck rettet nach 0:2-Rückstand noch Remis +++ C: TSG II souverän +++

GIESSEN (mal). Ungeschlagen überstand das heimische Trio der Verbandsliga-Junioren den ersten Spieltag, richtig zufrieden dürfte allerdings nur die C-Jugend der TSG Wieseck II gewesen sein, die beim FV Horas souverän mit 3:0 gewann.

Der VfB 1900 Gießen, Absteiger aus der B-Junioren-Hessenliga, kam beim FC Ederbergland nicht über ein 1:1 hinaus, die TSG Wieseck II rettete nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2 gegen Hessen Kassel.

B-Junioren

TSG Wieseck II – KSV Hessen Kassel II 2:2 (0:2): Der Meister der vergangenen Saison ist mit einem Unentschieden in die neue Verbandsliga-Saison gestartet. Dabei schaffte es der jüngere Jahrgang eine schwache erste Halbzeit noch zu drehen. Die TSG tat sich im ersten Durchgang schwer. Die Hartmann-Elf hatte zwar mehr vom Spiel, zeigte aber Schwächen im Abschluss. Deutlich effektiver präsentierten sich die Nordhessen. Zwei Unachtsamkeiten der Gastgeber nutzte jeweils Moritz Flotho in der 13. und 19. Minute zur 2:0-Führung aus.

Nach dem Seitenwechsel gab Wieseck weiter den Ton an und hatte dann auch endlich einmal Zielwasser getrunken. als Moheb Sedighi in der 44. Minute der verdiente Anschlusstreffer gelang. Der Gastgeber drängte in der Folgezeit auf den Ausgleich, den in der 60. Minute Marlon Zimpel bewerkstelligte. Die TSG wollte nun das Spiel komplett drehen und erspielte sich immer wieder gute Chancen zur Führung. Am Ende blieb es allerdings beim Remis.

„Nach einer unruhigen ersten Halbzeit hat unsere neu zusammengestellte Mannschaft Moral gezeigt und verdient noch einen Punkt geholt“, bilanzierte Co-Trainer Dennis Schmidt die Partie.

FC Ederbergland – VfB 1900 Gießen 1:1 (0:1): Der Hessenliga-Absteiger verpasste einen erfolgreichen Start in die neue Saison und musste sich beim FC Ederbergland mit einem 1:1 begnügen.

Das Team von Trainer Karsten Grönke VfB fand besser ins Spiel und münzte die Überlegenheit in der ersten Halbzeit auch in Zählbares um. Jonathan Tropp erzielte den ersten Treffer der Saison und es schien, als würde bei den 1900ern alles nach Plan laufen.

Dem VfB gelang es allerdings nicht, die Führung im zweiten Durchgang auszubauen und so für klare Verhältnisse zu sorgen. Stattdessen sorgten die Gastgeber zehn Minuten vor dem Ende durch Julian Skrentny für den 1:1-Ausgleich.

C-Junioren

FV Horas – TSG Wieseck II 0:3 (0:1): Ab der ersten Minute beschränkte sich der Gastgeber auf die Verteidigungsarbeit und versuchte über Konter für Gefahr zu sorgen. Trotz mehr Spielanteilen schaffte es Wieseck zunächst nicht, sich Großchancen herauszuspielen. Auf der Gegenseite ließ Horas auch drei gute Möglichkeiten liegen. Kurz vor der Pause nutzte die TSG dann aber doch eine der wenigen Chancen zur knappen 1:0-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Wieseck blieb die aktivere Mannschaft, Horas blieb über Konter gefährlich. Es dauerte bis fünf Minuten vor dem Ende, ehe die TSG erneut das Abwehrbollwerk überwinden konnte und auf 2:0 erhöhte. Kurz vor dem Ende gelang es den Mittelhessen noch, den Endstand auf 3:0 zu schrauben.



Aufrufe: 022.8.2017, 09:08 Uhr
Gießener AnzeigerAutor