2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal
Ausgeschieden: Spieler des TSV Wackernheim jagen dem Ball hinterher Archivbild: Haas
Ausgeschieden: Spieler des TSV Wackernheim jagen dem Ball hinterher Archivbild: Haas

Drei Kantersiege im Kreispokal

Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim und Stadecken-Elsheim kommen weiter +++ Favorit Nieder-Olm gibt sich keine Blöße

Verlinkte Inhalte

Heidesheim. Am Ende war er zu groß, der Klassenunterschied. Der C-Klasse Verteter TSG Heidesheim ist gegen A-Klassist FSV Nieder-Olm aus dem Kreispokal Mainz-Bingen deutlich ausgeschieden. Auch auf den beiden anderen Plätzen gab es gestern Abend Kantersiege.

TV Mainz (B-Klasse Mainz-Bingen Ost) - SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim (B-Klasse Mainz-Bingen West) 0:4 (0:1)

Gegen die Konkurrenz aus der parallelen B-Klasse setzte sich die Spielgemeinschaft am Ende deutlich durch. Nachdem im ersten Durchgang nur das frühe Tor durch Lars Hoffmann (7.) gelang, waren die Schützlinge von Coach Christoph Friedrich in Hälfte zwei durch die erneute Bude Hoffmans (48.) sowie Doppelpacker Dominik Gaul (50.,80.) gleich dreimal erfolgreich und ziehen souverän in die nächste Runde ein.



TSG Heidesheim (C-Klasse Mainz-Bingen West) - FSV Nieder-Olm (A-Klasse Mainz-Bingen) 1:6 (0:2)

Der Unterschied von zwei Spielklassen spiegelte sich zumindest im Halbzeitstand nicht wider. Durch Treffer von Ivo Schedereit (2.,33.) lag der A-Klassist nur mit zwei Treffern in Front. Im zweiten Durchgang wurde es dann auch vom Ergebnis deutlicher: Nach einem Doppelschlag von Wladimir Tislenko (54.) und Justus Fichtelberger (58.) war die Partie entschieden. Die Hausherren steckten jedoch nicht den Kopf in den Sand, sondern kamen durch Kaniwar Birhimeoglus Treffer auch zu ihrem Erfolgserlebnis (64.). Ein erneuter Doppeltreffer der Gäste stellte den Endstand her. Fichtelberger (75.) und Adrian Ossen (79.) hatten getroffen.

TSVgg Stadecken-Elsheim - TSV Wackernheim (beide A-Klasse Mainz-Bingen) 5:1 (3:1)

Im einzigen Ligaduell am gestrigen Abend sorgte besonders Felix Hintsch mit seinem Dreierpack (10.,77.,78.) für klare Verhältnisse. Dazwischen hatten Silas Grosse Böckmann (16.) und Pascal Hornke (36.) für den TSVgg eingenetzt. Mike Kleemann verkürzte für den 13. der A-Klasse nach 20 Minuten auf 1:2. In der Liga liegen die Gäste vor Stadecken und haben bereits am Sonntag, 1. Oktober (15 Uhr) die Chance auf Revanche, denn dann gastiert Stadecken-Elsheim in Wackernheim.



Aufrufe: 020.9.2017, 18:30 Uhr
Timo KonradAutor