2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Paulus
F: Paulus

Torloser Samstag für Lohfelden & Ederbergland

0:0 des FSC Lohfelden im Heimspiel gegen Bayern Alzenau +++ 0:0 des FC ederbergland im Heimspiel gegen Rot-Weiß Hadamar

Keine Tore, aber auch keine Gegentore gab es am Samstag für den FSC Lohfelden und den FC Ederbergland. Für beide Vereine war es dennoch ein Erfolg. Die Lohfeldener spielten eine knappe halbe Stunde in Unterzahl, die Frankenberger hatten mit Rot-Weiß Hadamar immerhin den Tabellenzweiten zu Gast.

0:0 im Heimspiel gegen den FC Bayern Alzenau - damit gelang dem FSC Lohfelden nach der 0:5-Pleite bei der mit Profis verstärkten Reserve des SV Wehen Wiesbaden nur teilweise eine Wiedergutmachung. Nach einer Großchance durch René Huneck in der 12. Spielminute und einer guten Möglichkeit für die Gäste gestaltete sich die zweite Halbzeit ereignisreicher. Der Lohfeldener Abwehrspieler Christian Brinkmann wurde in der 63. Minute vom Unparteiischen des Feldes verwiesen. Doch auch zu zehnt setzte sich die FSC-Mannschaft erfolgreich gegen die Bayern zur Wehr. Nach einer weiteren Großchance in der Schlussphase wurde Lohfeldens Top-Stürmer René Huneck schöließlich ausgewechselt. Für ihn kam Eugen Wagner zu seinem ersten Saisoneinsatz in der Hessenliga. In der letzten Minute der Nachspielzeit musste mit dem einstigen Bundesliga-Profi Jochen Seitz auch ein Spieler der Gäste vorzeitig vom Platz. Weiter geht es für FSC-Trainer Otmar Velte und seine Spieler am nächsten Samstag. In einem weiteren Heimspiel empfängt man dann den SV Buchonia Flieden.


Mit einem 0:0 gegen Rot-Weiß Hadamar bleibt der FC Ederbergland im vierten Spiel in Folge ungeschlagen und bestätigt seine gute Form in dieser Saison. Mit Hadamar gastierte immerhin der Tabellenzweite beim FCE, der diesen Rang durch Remis allerdings an die Sportfreunde aus Seligenstadt verlor. Auch Ederbergland büßte durch die Punkteteilung einen Tabellenplatz ein und steht nun auf Rang 8. Die beste Möglichkeit zu einem Treffer ergab sich in dieser Begegnung in der 52. Minute für die Gastgeber. Dabei wurde ein Kopfball von FCE-Abwehrspieler Pavel Ricka noch auf der Linie geklärt. Die Saison setzt sich für die Frankenberger am nächsten Sonntag mit einem Auswärtsspiel bei der Reserve des SV Wehen Wiesbaden fort. Da die Drittliga-Mannschaft der Landeshauptstädter einen Tag zuvor im Einsatz ist, könnten beim kommenden Gegner (wie bereits vor einer Woche gegen den FSC Lohfelden) mehrere Profis zum Einsatz kommen.

Aufrufe: 020.9.2014, 18:06 Uhr
gelöscht gelöschtAutor