2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Vieten
F: Vieten

Top-Elf der Woche in den Landesligen

Hamborn 07 stellt nach Sieg in Schonnebeck ein Quartett +++ Je drei Spieler von Rheydter SV und VdS Nievenheim

Nach dem Abstieg bedeutet das nominierte Quartett der Sportfreunde Hamborn zumindest einen kleinen Trost - und vielleicht Zuversicht für die Zukunft. Das gilt auch für den Rheydter SV, während der VdS Nievenheim noch um den Aufstieg kämpft.

Der VdS Nievenheim hat in Gruppe 1 zwei Wochen vor Saisonende den Aufstieg selbst in der Hand, und das 5:1 in Ronsdorf bringt drei Spieler in die Elf der Woche. Bereits zum neunten Mal ist Torhüter Kelvin Sanchez del Villar dabei, das Jubiläum ist also in Reichweite. Eine Nominierung weniger hat Angreifer Alexander Hauptmann auf dem Konto. Der dritte Nievenheimer, Mittelfeldspieler Salvatore Franciamore, ist hingegen erstmals nominiert. Zwei Spieler kommen zudem vom FC Remscheid, nach dem viel diskutierten 10:1 gegen Vohwinkel (Mittelfeldspieler Marcel Vetter erstmals und Angreifer Michael Günther zum zweiten Mal), sowie von Union Velbert (je zum zweiten Mal Verteidiger Enes Aktas und Angreifer Mustafa Alkan).

Auch wenn der Abstieg des Rheydter SV aus Gruppe 2 schon längst besiegelt ist, so ist das 2:2 gegen Straelen doch beachtlich, und es bringt drei Spieler in die Elf der Woche. Jeweils zum ersten Mal ist das bei Torhüter Tim Ücler, Verteidiger Duysal Altinli und Mittelfeldmann Michael Gherman der Fall. Je zwei Spieler am Start haben darüberhinaus noch der GSV Moers (vierte Nominierung für Kevin Jellessen, dritte für Abdelaziz Zenzoul) sowie der 1. FC Viersen (Premiere für Verteidiger Ken Meyer, Jan Ballis zum dritten Mal nominiert).

Der 3:2-Sieg in Schonnebeck war für die absgestiegenen Sportfreunde aus Hamborn in Gruppe 3 Balsam auf die geschundenen Seelen. Das dürften auch die gleich vier Nominierungen sein - mehr lässt unser System nicht zu! Jeweils erstmals dabei sind die beiden Verteidiger Patrick Hommes und David Schulz sowie Angreifer Mazlum Itmec, die dritte Nominierung ist es für Fabian Hastedt. Zwei Spieler stellen zudem der 1. FC Bocholt (Andre Buglas zum siebten und Simon Lechtenberg zum ersten Mal) und der Duisburger SV (Timo Welky zum zweiten und Stephan Bork zum fünften Mal).

Aufrufe: 013.5.2014, 13:58 Uhr
Sascha KöppenAutor