2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Die besten Torjäger am Niederrhein.
Die besten Torjäger am Niederrhein.

Knipser: Diese Spieler haben am Wochenende die meisten Tore erzielt

Lukas Westerhoff und Torsten Taubert führen die Liste der besten Torjäger in der Kalenderwoche 46 im Fußballverband Niederrhein an.

Tore, Tore, Tore! FuPa Niederrhein präsentiert wöchentlich die besten Torjäger im Verbreitungsgebiet, so auch für die Kalenderwoche 46. Während Lukas Westerhoff und Torsten Taubert mit jeweils sechs Toren am besten aufgelegt waren, erzielten gleich acht Akteure füjf Treffer.

1. Platz: Lukas Westerhoff von der SG SV Bedburg-Hau / SuS Kalkar II: 6 Tore

Kantersiege gehören in der Kreisliga C zur Tagesordnung. Die SG, in der Westerhoff spielte, feierte einen 9:0-Erfolg gegen die Zweitvertretung des Rheinwacht Erfgen. Dabei machte der 28-Jährige das halbe Dutzend voll. Erst im Sommer wechselte er zu seinem Team, zuvor lief er unter anderem für den SV Menzelen auf. 22 Tore in 14 Einsätzen zeigen: Dieser Transfer hat sich für alle gelohnt!

>>> Das ist Lukas Westerhoff

1. Platz: Torsten Taubert vom VfR Neuss: 6 Tore

Torsten Taubert muss in dieser Kategorie nicht mehr vorgestellt werden. In den vergangenen beiden Saisons schoss er 47 und 45 Tore für den PSV Neuss in der Kreisliga B, nach seinem jüngsten Sechserpack beim 14:1-Schützenfest gegen den PSV Neuss II steht er nach seinem Sommer-Wechsel schon bei 36 Hütten für den VfR Neuss. Spannend dabei: In den Minuten 88, 89 und 90 vollendete er seine grandiose Leistung mit einem lupenreinen Hattrick.

>>> Das ist Torsten Taubert

3. Platz: diverse Spieler!

Acht Spieler, die fünf Tore schossen, sind ein Spitzenwert. Hervorgehoben werden muss die Leistung von Simon Leuchtenberg, der beim 7:1 des SV Lürrip gegen die DJK/VfL Giesenkirchen herausragte. Sein Treffer lassen den Lürrip im Aufstiegskampf der Kreisliga A Mönchengladbach/Viersen weiter hoffen. Während Tauberts Sturmkollege Marius Beqari mit fünf Treffern ebenfalls glänzte, schossen beim 14:0-Kantersieg des B-Ligisten gleich zwei Spieler zusammen zehn Tore: Lars Bonsels und Jan Ballis.

Einen Fünferpack erzielten in der Kalenderwoche 46:

Aufrufe: 022.11.2023, 23:15 Uhr
André NückelAutor