2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht
Die Sportfreunde Neersbroich haben drei Punkte erkämpft.
Die Sportfreunde Neersbroich haben drei Punkte erkämpft. – Foto: Theo Titz

Nur noch zu neunt: Teutonia Kleinenbroich muss die Partie absagen

Kreisliga A Mönchengladbach-Viersen: Sieg für die Sportfreunde Neersbroich.

Die Sportfreunde Neersbroich fuhren in der Kreisliga A MG/VIE gegen die DJK Sportfreunde Hehn einen 1:2-Sieg ein. Der Tabellenvierte sicherte sich auch rechnerisch den Klassenerhalt. Der Tabellenletzte aus Kleinenbroich gab die Punkte gegen den SV Lürrip nach seiner Spielabsage ab.

Dem SC droht der dritte Abstieg in Folge. Gegen den Tabellenzweiten standen die Chancen auf einen überraschenden Sieg entsprechend schlecht. Eine Welle vom Ausfällen sorgte jedoch für eine Spielabsage. „Uns haben 15 von 24 Spielern gefehlt, so dass wir keine andere Option hatten. Ich gehe davon aus, dass wir am Mittwoch wieder antreten können“, berichtete SC-Coach Lukas Strohbücker.

Neersbroich siegt dank Garche und Puhe

Am Freitagabend gewannen die Sportfreunde Neersbroich bei der DJK Hehn mit 2:1. Den Startschuss setzte Leon Garche (26.), der die Gäste in Führung brachte. Yannic Wolf (37.) gelang noch vor der Pause der Ausgleich für die DJK. Im zweiten Durchgang brauchte Neersbroich nur kurz, um wieder in Führung zu gehen. Nicolas Puhe (48.) traf zum entscheidenden 2:1. „Es war ein hartes und umkämpftes Spiel, dass wir mit einem dünnen Kader am Ende verdient gewonnen haben“, meinte Trainer Oliver Glogau. Im zweiten Durchgang blieb es lange spannend, da die Gäste den Sack nicht zumachen konnten. „Wir hatten einige gute Chancen, mit denen wir früher für eine Entscheidung hätten sorgen können, dennoch haben wir es gut gemacht“, so Glogau.

Aufrufe: 029.4.2024, 19:00 Uhr
NGZ / noknAutor