2024-05-28T14:20:16.138Z

Spielbericht
Die Kleinenbroicher haben noch einmal einen Sieg eingefahren.
Die Kleinenbroicher haben noch einmal einen Sieg eingefahren. – Foto: Vanessa Thelen

Teutonia Kleinenbroich sendet trotz Abstieg ein Lebenszeichen

Kreisliga A Mönchengladbach-Viersen: Neersbroich ohne Chance gegen den Primus.

Der Tabellendritte der Kreisliga A des Fußballkreises Mönchengladbach/Viersen aus Neersbroich unterlag dem Spitzenreiter aus Odenkirchen deutlich. Dagegen bäumte sich der schon abgestiegene SC Teutonia Kleinenbroich noch mal auf mit einem klaren Sieg gegen GW Holt.

Sieg nach Rückstand für Kleinenbroich

Das Tabellenschlusslicht geriet in Holt durch Sascha Büttgenbach (15.) mit 0:1 in Rückstand. Der Teutonia gelang es aber, durch Doppelpacker Patrick Heid (27., 30.) die Partie zu drehen. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs glich Holt durch Marco Sommer (45. +2) aus. Im zweiten Durchgang drehte der SC auf. Dimitros Zafinou (48.) traf zur erneuten Führung der Gäste. Steffen Schilke (55., 76.) und Youssef Hamdani (71.) bauten die Führung auf 6:2 aus.

Klare Niederlage für Neersbroich

Die SF Neersbroich erlebten gegen den Tabellenführer Odenkirchen ein Debakel. Der Ligaprimus ging durch den frühen Treffer von Robin Wolf (3.) in Führung. Mehemt-Kaan Ilgörmez (27.) baute die Führung zur Pause auf 2:0 aus. In der zweiten Hälfte legte Odenkirchen weiter nach. Thomas Tümmers (49.) und Semih Simsek (50.) erhöhten auf 4:0. Den Sportfreunden gelang durch Marvin El-Awir (71.) der Ehrentreffer. Tobias Krämer (90.) sorgte für den 5:1-Endstand. „Wir haben verdient verloren. Odenkirchen ist schlicht eine Liga über uns. Der dritte Platz ist für einen Familienverein wie uns das Beste, was wir erreichen können“, meinte SF-Coach Oliver Glogau.

Aufrufe: 014.5.2024, 18:00 Uhr
RP / Noah KnotheAutor