2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Läuft bei ihm: Masoud Osmani traf erneut mehrfach
Läuft bei ihm: Masoud Osmani traf erneut mehrfach

Sechs Blumenauer Tore bei Heimsieg gegen Waldeck

Der SV Sentilo Blumenau ist endgültig wieder in der Erfolgsspur angekommen und schlägt auch den SV Waldeck mit 6:2.

Gegen den SV Waldeck Obermenzing blieben die Blumenauer zum 3. mal in Folge ungeschlagen und gewannen mit 6:2. Dabei kam man 2 mal bärenstark aus der Kabine und ließ sich auch durch das Fehlen des Coaches nicht aus der Ruhe bringen.

Das Spiel begann nach Plan für die Gastgeber, die von Co-Trainer Werner Pongratz betreut wurden, da Coach Sebastian Vodermayer bis Mitte der zweiten Halbzeit im Kurzurlaub weilte. In der 7. Minute traf Masoud Osmani nach Balleroberung von Felix Schneider zur frühen Führung, die aufgrund mehrerer Chancen bereits verdient war. 15 Minuten später traf der Vorbereiter selbst durch einen abgefälschten Fernschuss. Das 2:0 führte nun zu einem Aufschwung der Gäste bedingt durch einige Nachlässigkeiten des SV Sentilo. Nach einer längeren Fehlerkette traf der SV Waldeck zum 2:1 im Anschluss an einen Freistoß. Im restlichen Verlauf der ersten Halbzeit waren die Waldecker nun überlegen und der Ausgleich lag in der Luft.
Die zweite Halbzeit begann man ähnlich wie den ersten Durchgang. Nach Vorlagen von Cosmin Constantin und Rohullah Josufie traf Osmani zwei weitere Male und traf nach 55 Minuten somit schon eine Vorentscheidung. Diesmal ließ man sich durch den neuerlichen Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen und Constantin gab mit dem 5:2 die richtige Antwort. Mit dem Schlusspfiff traf Osmani nach Vorlage von Ante Soldo dann ein viertes Mal.
Durch eine starke Mannschaftsleistung ging das Ergebnis in Ordnung. Dies sahen auch die beiden Kapitäne so:
Felix Schneider: "Der Sieg war völlig verdient, da wir heute so agiert haben wie wir es uns vorgenommen hatten. Aus einer kompakten Defensive sind wir immer wieder mit Kontern und schnellem Spiel zu Chancen gekommen."
Alex Jacker gab gleichzeitig den Mahner zu mehr Konsequenz im Spiel gegen den Ball: "Wir haben sehr effektiv und schnell nach vorne gespielt. In der Defensivarbeit müssen wir aber noch stabiler werden und als Mannschaft konzentrierter arbeiten. Nach dem Fehlstart waren die 7 Punkte aus 3 Spielen sehr wichtig. Nächste Woche heißt es Auswärts zu punkten und gegen einen Tabellennachbarn nachzulegen."

Aufrufe: 08.10.2018, 21:20 Uhr
Marco BahrAutor