2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Andreas Breitsameter bereitete zwei Tore vor
Andreas Breitsameter bereitete zwei Tore vor – Foto: Raphael Steiner

Sentilo siegt souverän

Doppelschlag nach der Pause entscheidet die Partie

Nichts anbrennen ließ der SV Sentilo Blumenau im Auswärtsspiel beim ESV München 2 auch in urlaubsbedingter Abwesenheit von Trainer Sebastian Vodermayer. Von Beginn an war man überlegen und um Spielkontrolle bemüht. Es folgten einige Ecken und die ein oder andere gute Möglichkeit. Nach 20 Minuten traf David Vidovic aus zum 1:0. Nach guter Kombination ließ er dem Torwart, nach Vorlage von Andreas Breitsameter, keine Chance.

Im Anschluss fanden die Eisenbahner etwas besser in die Partie, vor allem weil die Blumenauer etwas die Ordnung verloren. Mehr als ein Schuss des ehemaligen Blumenauers Yusuf Elmas, kurz vor der Pause, passierte aber nicht. In der zweiten Halbzeit gab es für die Heimmannschaft keine nennenswerte Torchance mehr.

Zwei Tore gelangen den Gästen noch, es hätten aber deutlich mehr sein können. Nach einer guten Stunde war das Spiel gelaufen. Erst war Vidovic zur Stelle, der einen Schuss von Constantin ins Netz bugsierte. Nur einschieben musste Davit Sikharulidze nach einem weiteren tollen Assist von Breitsameter. Am Abend folgte dann auch noch das Urteil des Sportgerichts vom Spiel zuvor. Die Wertung des Spiels beim FC Kosova wurde umgekehrt. Somit steht man bei 9 Punkten aus 3 Spielen und kann entspannt in die nächsten Spiele gehen.

Aufrufe: 015.9.2022, 09:29 Uhr
Marco BahrAutor