2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Wieselflink: Bei Fabian Wiesmaier (li.) sehen die meisten Gegner immer nur seine Hacken.
Wieselflink: Bei Fabian Wiesmaier (li.) sehen die meisten Gegner immer nur seine Hacken. – Foto: Robert Geisler

Meine Top-Elf: "Karotte's" 70/30-Havanna & "Regio-Junge"

Fabian Wiesmaier vom FC Sturm Hauzenberg hat gewählt! Und präsentiert uns die Top-Elf seiner Karriere +++ "Escherich denkt noch heute, dass er uns in Bamberg zum Klassenerhalt geköpft hat, derweil war er gar nicht am Ball"

Im Laufe einer langen Fußballer-Karriere trifft man den einen oder anderen besonderen Menschen, mit dem man gemeinsam auf dem Platz um Punkte kämpft. Wir lassen in der FuPa-Serie "Meine Top-Elf" Spieler zu Wort kommen, die ihre elf Akteure vorstellen, die bei ihnen nachhaltig Eindruck hinterlassen haben - egal ob sportlich oder gesellschaftlich. Heute: Fabian Wiesmaier (25) vom FC Sturm Hauzenberg.


Torwart:
Werner Resch (Karriereende): "Egal ob im Training oder im Spiel, Werner hat immer 100 Prozent gegeben. Wenn ich an so manches Standardtraining zurückdenke, schmerzen meine Füße immer noch."


Abwehr:
Benedikt Buchinger (1. FC Passau): "Eine absolute Maschine auf und neben dem Platz – auf Buche ist immer Verlass."

Sebastian Escherich (Karriereende): "Ich erinnere mich noch gut an das Spiel am 18. April 2015 gegen Bamberg. Er „köpfte“ den Ball ins Netz, das Tor zum Klassenerhalt. Doch schon vor Ort wurde gemunkelt, dass der Kopf gar nicht am Ball war – Esche dementiert diese Zweifel bis zum heutigen Tag."

Maximilian Schiller (1. FC Passau): "Maximilian "die Karotte" Schiller ist immer für ein kleines Späßchen zu haben. Unvergessen sind seine 70/30 Mischungen Havanna und die Anwendung von Limettensaft zur blitzschnellen Heilung bei Sportverletzungen."



Mittelfeld:
Josef Krieg (TSV Waldkirchen): "Der Führungsspieler, der mir den Weg von der Jugend- in den Herrenbereich erleichtert hat und mir in jeder Situation den Rücken gestärkt hat. Ein Kapitän, wie man ihn sich vorstellt."

Alexander Kurz (SV Schalding-Heining): "Als Linksverteidiger bockstark. Er rennt die Außenbahn rauf und runter, eine Pause kennt er nicht. Bei der Laufgeschwindigkeit vernimmt der Gegenspieler meist nur noch einen Hauch Sonnenbank-Flavour."

Stefan Grimbs (SV Grainet): "Mit Stefan spielte ich von der U17 bis zur U19 in Waldkirchen. Er war von Anfang an ein guter Freund, obwohl unsere Lieblingsvereine eigentlich nicht kompatibel miteinander waren (er Barca – ich FCB). Außerdem verbrachte ich mit ihm meinen ersten Partyurlaub auf Malle."

René Huber (SV Schalding-Heining): "Fu brachte die Standard-Bälle stets punktgenau Richtung Tor. Es verging kein Spiel ohne Diskussionen mit dem Schiedsrichter. Ich denke immer noch gerne an unsere Fifa-Abende zurück, an denen natürlich er nie eine Chance gegen mich hatte."



Angriff:
Patrick Rott (SV Schalding-Heining): "Mit Rotte spielte ich immer gerne zusammen. Wir verstanden uns auf dem Platz blind. In Passau waren wir das magische Dreieck Pille, Rotte und ich. Unvergessen waren seine Sprüche im Passauer Nachtleben (Rotte und Schmucki-Schmucker Raphael) z.B. „Regio Junge“."

Michael Pillmeier (SV Schalding-Heining): "Ein absoluter Ausnahmestürmer. Mit Michael habe ich mich von Anfang an gut verstanden. Ein Vorbild für jeden jungen Spieler. In der Aufstiegssaison 17/18 mit dem 1. FCP waren Pille und ich an der Hälfte aller Tore beteiligt – ein echtes Dream Team."

Fabian Wiesmaier (FC Sturm Hauzenberg): "Natürlich möchte auch ich in dieser Top-Elf mit von der Partie sein."


Trainer:
Mario Tanzer: "Fachlich meiner Meinung nach der beste Trainer, den ich bis jetzt hatte. Mario hat zu einem großen Teil dazu beigetragen, dass ich mich zu dem Spieler entwickelt habe, der ich jetzt bin."


Aufrufe: 015.5.2020, 15:00 Uhr
Michael EderAutor