2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Erduardo Felipe Domingues wechselt vom FC Nieheim zum SV Rot-Weiß Erlinghausen.
Erduardo Felipe Domingues wechselt vom FC Nieheim zum SV Rot-Weiß Erlinghausen. – Foto: Wolfgang Tilly

Domingues zieht es aus Nieheim weiter nach Erlinghausen

Landesliga: Angreifer verlässt den FCN nach nur einer Saison schon wieder. Staffelwechsel reizt den 27-Jährigen.

Nach nur elf Spielen für den FC Nieheim zieht Eduardo Filipe Domingues weiter zum SV Rot-Weiß Erlinghausen in die Landesliga, Staffel 2. Gegenüber FuPa erklärt der 27-jährige Offensivspieler seinen Wechsel zum Aufstiegskandidaten der kommenden Spielzeit.

„Der Verein hat sich in den letzten Jahren immer wieder sehr um mich bemüht. Ich hatte schon damals sehr gute Gespräche mit dem sportlichen Leiter Olcay Eryegin. Allerdings habe ich mich damals bewusst dafür entschieden, im Paderborner Umkreis zu bleiben. Diese Situation hat sich jetzt geändert“, sagt Domingues.

Der 27-Jährige kam beim FC Nieheim in elf Spielen auf zwei Tore und zwei Vorlagen. FCN-Trainer Ufuk Basdas hätte den Angreifer gerne weiter mit eingeplant. „Wir sind immer ehrlich und offen mit dieser Situation umgegangen. Es ist sehr schade, da Filipe ein guter Kicker ist. Wir wünschen ihm alles Gute und weiterhin viel Gesundheit“, so Basdas.

Der frühere Torjäger des SV Heide-Paderborn kennt sein zukünftiges Team schon aus einigen Testspielen. Sein Eindruck war bis dato durchweg positiv: „Die Mannschaft hat enormes Potenzial und ich freue mich ein Teil von diesem Team zu sein.“ Er spüre nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen großes Vertrauen. „Ich möchte jetzt nochmal ein neues Abenteuer starten und der Mannschaft dabei helfen, die Ziele zu erreichen“, betont Domingues.

Aufrufe: 04.6.2020, 13:30 Uhr
Rene WenzelAutor