2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Frank Schmöller sah ein "schwieriges Match" gegen Nördlingen F: Meier
Frank Schmöller sah ein "schwieriges Match" gegen Nördlingen F: Meier

4:0 und trotzdem "kein einfaches Spiel" für Pullach

Der SV Pullach schlägt den Aufsteiger aus Nördlingen mit 4:0 - klingt nach einer klaren Angelegenheit. Das war das Spiel am Samstagnachmittag jedoch mit Nichten. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmöller musste sich ganz schön strecken, um den ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2019 unter Dach und Fach zu bekommen. Er sah ein "schwieriges Spiel mit Problemen vor allem im ersten Durchgang" auf Seiten seiner Elf.

Im ersten Spielabschnitt passierte wenig bis gar nichts, was eine Erwähnung rechtfertigen würde. Dementsprechend gingen die 22 Akteure torlos in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel trat Pullach wie ausgewechselt auf und ging durch das vierte Saisontor von Max Zander mit 1:0 in Führung (49.). Der Treffer war laut Schmöller "nach vielen nicht so positiven Erlebnissen zuletzt" sehr wichtig für sein Team. Auf die gelb-rote Karte gegen seinen Mittelfeldmann Martin Bauer zeigte der SVP eine "super Reaktion".

Mit einem Doppelschlag in der 76. (Elfmeter) und 80. Minute sorgte Schmöllers Topscorer Lukas Dotzler für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Dotzler lobte der Coach aber nicht wegen seiner Saisontore zwölf und 13, sondern vor allem für die Art und Weise, "wie er sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Er arbeitet auch defensiv unglaublich viel mit."

Vor dem Spiel am kommenden Wochenende gegen den Tabellenletzten, den TuS Holzkirchen, warnt der Coach: "Das wird kein einfaches Spiel. Jeder erwartet von uns, dass wir dort gewinnen. Ich denke, es wird ein ´Schweinderl-Spiel´. Der Platz in Holzkirchen war lange nicht bespielbar. Um dort zu gewinnen, müssen Einsatz und Wille wie gegen Nördlingen und Vilzing sein."

Für Schmöller und seine Jungs stand dann noch der Teamabend bevor, "das ist nach ´nem 4:0 natürlich was Schönes."

Aufrufe: 023.3.2019, 21:37 Uhr
Josef DillerAutor