2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Rückhalt des FV Biebrich 02: Torhüter Denis Ademovic.  Foto: Rene Vigneron
Rückhalt des FV Biebrich 02: Torhüter Denis Ademovic. Foto: Rene Vigneron

Verbandsliga-Trio vor heiklen Aufgaben

02er gegen Braunfels, Autalteam gegen Eddersheim, TSV in Oberliederbach

Wiesbaden Verletzungsnot macht erfinderisch. Nazir Saridogan, Coach des Fußball-Verbandsligisten FV Biebrich 02, erwies sich als erfolgreicher Tüftler. Beim 2:0 in Naunheim stopfte er die im Abwehrzentrum durch die Blessuren von Moritz Christ und David Meurer entstandenen Lücken mit Winter-Zugang Niklas Grimm (wurde gestern 20) und Mittelfeldspieler Alexander Elsner. Das ging auch deshalb gut, weil sich Naunheims Offensivbemühungen in Grenzen hielten. Doch das Modell mit dem Duo Grimm/Elsner hat Zukunft. Saridogan wird beiden wohl auch gegen den Achten FSV Braunfels (Sa., 15 Uhr) das Vertrauen schenken.

Macht Saridogan im Sommer weiter?

Davon abgesehen ist noch nicht klar, ob der in der laufenden Runde für Elvir Melunovic gekommene Coach auch in der Saison 2014/15 Regie führt. Saridogan lässt aber Interesse anklingen: „Biebrich 02 ist ein super geführter Verein mit Riesenpotenzial. Man sollte nur versuchen, den Austausch zwischen der Ersten sowie A- und B-Jugend weiter zu intensivieren, damit Talente frühzeitig ins Training der Männer eingebunden werden.“

SV Niedernhausen: Ihm fällt aus

Beim SV Niedernhausen, der im ersten Heimspiel des Jahres auf den erstarkten FC Eddersheim trifft (So., 15 Uhr), droht Kapitän Christopher Ihm auszufallen. Beim 0:1 in Dietkirchen erwischte es ihn am Sprunggelenk. Eine neuralgische Stelle, die in der Vergangenheit schon mehrfach in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Sportliche Leiter Stephan Mohr geht von zwei Wochen Pause aus. Dagegen dürfte Kevin Detloff seine Knieprellung rechtzeitig kuriert haben. Zudem stößt Manuel Ulm nach abgelaufener Sperre dazu.

Türkischer SV: Bilir ein Vorbild

Parallel versucht Mahir Sahin, Coach des Türkischen SV, rechtzeitig für den Auftritt beim Fünften SG Oberliederbach (So.,15 Uhr) fit zu werden. Beim 1:4 gegen Gießen zog sich der Ex-Profi eine mit einer Einblutung verbundene Oberschenkelblessur zu. Davon abgesehen sehnt er ein Ende der Abwehr-Blackouts herbei. Wobei Sahin ausdrücklich Fatih Bilir ausklammert. Die Erfahrung des 39-jährigen zentralen Deckungsspielers sei nach wie vor enorm wichtig. „Fatih ist im jedem Training präsent. Er ist ein Vorbild, an dem sich die Jungen ein Beispiel nehmen können“, streicht Sahin den hohen Stellenwert des Routiniers heraus, der im April 40 wird.

Aufrufe: 013.3.2014, 18:30 Uhr
Stephan NeumannAutor