2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Am Mittwoch trifft im Viertelfinal-Kracher des Kreispokals Kreisoberligist Türkischer SV Wiesbaden auf Verbandsligist FV Biebrich 02.
Am Mittwoch trifft im Viertelfinal-Kracher des Kreispokals Kreisoberligist Türkischer SV Wiesbaden auf Verbandsligist FV Biebrich 02. – Foto: RSCP Photo - Archiv

Kreispokal: Viertelfinal-Kracher zwischen Türkischem SV und Biebrich

Kreisoberligist und Verbandsligist ringen am Mittwoch um den Einzug ins Halbfinale +++ 300 Zuschauer erwartet

Wiesbaden. Die erste Viertelfinal-Partie im Kreispokal Wiesbaden steht an und hat es gleich richtig in sich: Am Mittwoch gastiert Verbandsligist FV Biebrich 02 beim Türkischen SV Wiesbaden. Trotz seines Punktabzugs wegen fehlenden Unterbaus, befindet sich der TSV in der Kreisoberliga mitten im Rennen um den Aufstieg. Anders als der Verbandsligist aus Biebrich, welcher am vergangenen Wochenende eine bittere Punkteteilung gegen Burgsolms hinnehmen musste. Unabhängig von der eigenen Ligaangehörigkeit geht es für beide Teams nun im Kreispokal um den Einzug ins Halbfinale.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

„Die Jungs sind heiß auf das Spiel und wir wollen vor mindestens 300 Zuschauern eine Runde weiterkommen“, gibt sich TSV-Coach Gökhan Caliskan vor dem Spiel kämpferisch. Der Kreisoberligist kann dabei personell nach Angaben von Caliskan aus dem Vollen schöpfen. „Gegen eine lauf-und spielstarke Biebricher Mannschaft wollen wir aufjedenfall mitspielen“, sagt der TSV-Coach zum kommenden Gegner.

Auf der Gegenseite dürften beim amtierenden Pokalsieger noch Erinnerungen an die letzte Niederlage im Kreispokal bevorstehen – vor knapp zwei Jahren hatte der Türkische SV die 02er schon mal aus dem Pokal gekegelt, siegte damals 3:0.

„Uns steht sicherlich ein sehr schweres und emotionales Spiel mit vielen Zuschauern bevor. Wir wollen die Kulisse für uns nutzen und brauchen eine gute Teamleistung, um ins Halbfinale einzuziehen“, sagt der Trainer der Biebricher, Nazir Saridogan. Verzichten muss der Verbandsligist nach Angaben von Coach Saridogan für das Viertelfinale auf den Allrounder Max Hasenstab (Fußzeh ausgekugelt). Fraglich sind zudem Christian Kunert, Emirkan Dorul, Aaron Bolela, David Galonske und Pascal Koch.

Zer bei TSV-Pokal-Coup vor zwei Jahren dabei

Volkan Zer war beim Pokalcoup der Türken vor zwei Jahren als Spieler dabei – im Trikot des TSV. Nun will er eine erneute Sensation vermeiden, denn mittlerweile ist er Coach der Biebricher U23. „Auf dem Papier sind wir Favorit, aber im Pokal kann alles passieren. Ich hoffe, dass wir weiterkommen, dem TSV drücke ich aber für die Kreisoberliga ganz fest die Daumen“, sagt Zer.

Aufrufe: 05.3.2024, 15:00 Uhr
Lauris OmmertAutor