2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Großberg (in Schwarz) will sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen! F: Schmautz
Großberg (in Schwarz) will sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen! F: Schmautz

Moosham bittet Spitzenreiter Großberg zum Tanz

Mintraching muss nach Tegernheim +++ Pfatter empfängt Alteglofsheim

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer aus Großberg (48) muss zum Dritten nach Moosham (39). Der Zweite aus Mintraching (43) ist beim FC Tegernheim II (18) zum Siegen verdammt. Unter Zugzwang stehen auch Brennberg (13), die DJK Regensburg (14) und Aufhausen (15), die aktuell in der Abstiegsregion angesiedelt sind.

Am kommenden Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

DJK Regensburg – Wenzenbach

Hinspiel: 1:4. Nach 15 Spieltagen stand die DJK Regensburg mit nur drei Punkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenrang. Dann ging aber ein Ruck durch die Mannschaft. In den letzten fünf Begegnungen gelangen drei Siege und zwei Unenteschieden. Mit 14 Zählern hat die Franz-Elf wieder reelle Chancen auf den Klassenerhalt. Daheim gelangen bisher drei Siege (3/0/7). Die Gäste aus Wenzenbach (32) sind zwar klarer Favorit, aber auch nicht gerade für ihre Auswärtsstärke bekannt (2/2/5). Nur einen Punkte holte die Penning-Truppe aus den letzten drei Spielen in der Fremde.

Brennberg – Bernhardswald

Hinspiel: 0:0. Der SSV Brennberg (13) ist auf den letzten Tabellenrang zurückgerutscht. Nach drei Pleiten in Folge muss endlich wieder einmal gepunktet werden. Daheim gelang bisher nur ein Dreier gegen Alteglofsheim (1/3/6). Die Gäste aus Bernhardswald (34) können befreit aufspielen. Sie stehen im Mittelfeld der Tabelle. Die Hornauer-Elf ist seit zehn Spielen ungeschlagen (5/5/0).

Aufhausen – Oberhinkofen

Hinspiel: 3:5. Der TSV Aufhausen (15) hat erst vier Siege auf dem Konto (4/3/13). Damit steht die Stocker-Elf auf dem Abstiegs-Relegationsrang. Der dritte Heimsieg muss her (2/2/5), um die Chancen auf den direkten Klassenerhalt zu erhöhen. Die Gäste aus Oberhinkofen (37) spielen eine sorgenfreie Saison. Der sechste Auswärtsdreier wird angepeilt, um die Auswärtsbilanz positiv gestalten zu können (5/0/5).

Barbing – Bach II

Hinspiel: 4:0. Es geht um viel! Beide Teams haben jeweils 18 Zähler auf der Habenseite und somit drei Zähler Vorsprung auf die Abstiegsregion. Nach drei Niederlagen in Folge will Barbing wieder in die Spur finden. Der fünfte Heimdreier ist Pflicht (4/2/4). Die Gäste aus Bach konnten auswärts bisher vier Mal Punkte sammeln (2/2/6). Ein fünftes Mal ist am Sonntag notwendig!

Moosham – Großberg

Hinspiel: 0:3. Der Dritte aus Moosham (39) konnte zuletzt dem Rivalen aus Mintraching (43) ein 1:1 abtrotzen. Nun kommt der Tabellenführer aus Großberg (48) nach Moosham. Die Feil-Elf will für eine Überraschung sorgen! Daheim gelangen bereits sieben Dreier (7/1/2). Die Gäste aus Großberg (48) gingen in der Fremde bsiher nur in Bernhardswald (5/3/1) leer aus. Der Tabellenführer wird sicherlich auf Sieg spielen! Im Kampf um die Vizemeisterschaft mit Mintraching braucht aber auch Moosham dringend drei Zähler!

Pfatter – Alteglofsheim (15:30 Uhr)

Hinspiel: 3:1. Der SV Pfatter (35) konnte zuletzt in Bach den ersten Sieg im Jahr 2019 einfahren. Am Sonntag will die Baumer-Elf den fünften Heimdreier (4/3/2) folgen lassen. Die Gäste aus Alteglofsheim (32) gewannen zuletzt trotz vieler Ausfälle mit 2:0 gegen Oberhinkofen und ebenfalls mit 2:0 gegen Aufhausen. Mit einem weiteren Sieg könnte die Wittmann-Elf ihre Auswärtsbilanz ausgeglichen gestalten (3/3/4).

Tegernheim II – Mintraching (16:30 Uhr).

Hinspiel: 2:3. Der FC Tegernheim II (18) verspielte zuletzt in der Nachspielzeit eine 2:1-Führung in Wenzenbach. Nun muss im Abstiegskampf gegen den Rangzweiten aus Mintraching (43) eine Überraschung her. Der FCT ergatterte daheim bislang 13 Zähler (4/1/5). Der FC Mintraching holte unter Frank Wild bisher sieben Punkte in drei Spielen. Im Kampf um die Aufstiegsränge ist der achte Auswärtserfolg eine Pflichtaufgabe (7/0/3).

Aufrufe: 011.4.2019, 11:00 Uhr
lstAutor