2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Im Spitzenspiel treffen Mintraching und Moosham (in Schwarz) aufeinander. F: lst
Im Spitzenspiel treffen Mintraching und Moosham (in Schwarz) aufeinander. F: lst

Moosham bittet Mintraching zum Tanz

Großberg unter Zugzwang +++ Bach II erwartet Pfatter

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter aus Großberg (45) erwartet Barbing (18). Im Fokus des 20. Spieltages steht das Gemeinde-Spitzen-Derby zwischen Mintraching (42) und Moosham (38). Bach II (18) will den Aufwärtstrend gegen Pfatter (32) fortführen.

Am kommenden Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

Bach II – Pfatter (13 Uhr)

Hinspiel: 0:0. Der VfB Bach II (18) landete im ersten Punktspiel im Jahr 2019 einen wichtigen Auswärtssieg in Aufhausen (15). Nun heißt es Bonuspunkte gegen den SV Pfatter (32) zu sammeln. Der VfB holte daheim bisher zehn Punkte (3/1/5), Pfatter steht im Mittelfeld der Tabelle und kann beruhigt in die noch anstehenden sieben Partien gehen. Auswärts gelangen bislang fünf Dreier (5/2/3).

Oberhinkofen – Brennberg

Hinspiel: 1:0. Der FC Oberhinkofen ist mit 34 Punkten Vierter. Vorige Woche verlor die Farahmand-Elf daheim mit 0:2 gegen Alteglofsheim. Nach drei sieglosen Heimpielen soll endlich der siebte Heimdreier (6/1/2) her. Die Gäste aus Brennberg (13) stehen auf einem direkten Abstiegsrang. In der Fremde gelangen erst zwei Dreier (2/1/6). Der Außenseiter muss für eine Überraschung sorgen, sonst kommt die A-Klasse immer näher.

Alteglofsheim – Aufhausen

Hinspiel: 3:3. Obwohl Alteglofsheim (29) mit dem letzten Aufgebot nach Oberhinkofen gefahren ist, reichte es zum achten Saisonsieg (8/5/6). Trainer Toni Wittmann hat erneut eine ganze Menge an verletztem Stammpersonal zu ersetzen. Dennoch will man natürlich den sechsten Heimdreier (5/2/2) gegen Aufhausen (15) feiern. Die Gäste holten in der Fremde erst sieben Punkte (2/1/7), die letzten drei Auswärtsspiele gingen allesamt verloren.

Bernhardswald – DJK Regensburg

Hinspiel: 8:0. Der TSV Bernhardswald (33) steht im Mittelfeld der Tabelle und kann das letzte Saisondrittel gelassen angehen. Die Hornauer-Elf ist heimstark (6/3/1) und peilt gegen das Tabellenschlusslicht von der DJK Regensburg (13) den siebten Heimdreier an. Die Gäste holten zehn Punkte aus den letzten vier Spielen und haben plötzlich wieder Chancen auf den Klassenerhalt. Gelingt in Bernhardswald eine Überraschung?

Wenzenbach – Tegernheim II

Hinspiel: 3:2. Nur ein Sieg gelang dem SV Wenzenbach aus den letzten fünf Partien (1/2/2). Mit 31 Zählern rangiert die Penning-Truppe im gesicherten Mittelfeld. Der achte Heimdreier gegen abstiegsbedrohte Tegernheimer (17) soll her. Die Gäste stehen unter Zugzwang, haben auf die Abstiegsregion nur zwei Punkte Vorsprung. Auswärts konnte bisher nur in Bernhardswald voll gepunktet werden (1/1/7). Es wird Zeit für den sechsten Saisondreier. Aus den letzten sechs Partien ergatterte der FCT nur einen mickrigen Zähler.

Mintraching – Moosham

Hinspiel: 2:0. Der FC Mintraching (42) verkürzte binnen achten Tagen den Rückstand auf den Spitzenreiter Großberg von acht auf drei Punkten. Am Sonntag ist im Derby gegen den Verfolger aus Moohsam (38) der achte Heimdreier Pflicht (7/0/2). Die Gäste aus Moosham sind heiß! Sie wollen dem großen Favoriten und Gemeinderivalen bis auf einem Punkt auf die Pelle rücken. Der sechste Auswärtsdreier wird somit anvisiert (5/1/3).

Großberg – Barbing

Hinspiel: 3:1. Der TSV Großberg (45) kam in Pfatter nicht über ein torloses Remis hinaus und hat nur noch drei Punkte Vorsprung auf den Zweiten aus Mintraching. Somit ist gegen Barbing (18) der neunte Heimsieg (8/0/1) Pflicht! Die Gäste brauchen dringend Zähler im Kampf gegen den Abstieg. Die Auswärtsbilanz macht aber nicht gerade Mut (1/1/7).

Aufrufe: 04.4.2019, 12:05 Uhr
lstAutor