2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Tobias Kötterl (am Ball) und der TSV Aufhausen erwarten Barbing im Kampf um den direkten Klassenerhalt.  F: Schmautz
Tobias Kötterl (am Ball) und der TSV Aufhausen erwarten Barbing im Kampf um den direkten Klassenerhalt. F: Schmautz

Bernhardswald fordert den Tabellenführer heraus

Mintraching erwartet Wenzenbach +++ Abstiegskampf steuert auf den Höhepunkt zu

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer aus Großberg (57) erwartet Bernhardswald (40). Der Rangzweite aus Mintraching (52) will mit einem Heimsieg über Wenzenbach (35) die zweite Vizemeisterschaft in Folge festzurren. Gegen den Abstieg kämpfen weiterhin Aufhausen, Tegernheim II, Barbing, Bach II (alle 21 Punkte), Brennberg (16) und die DJK Regensburg (14).

Am Sonntag spielen:

Bach II – DJK Regensburg (13 Uhr)

Hinspiel: 4:1. Der VfB Bach II (21) muss nach der Niederlage in Tegernheim (21) einen Sieg folgen lassen, um den Gang in die Relegation vermeiden zu können. Der vierte Heimdreier ist Pflicht (3/1/7). Die Gäste von der DJK sind mit 14 Punkten Letzter. Der Rückstand auf den Relegationsrang beträgt sieben Punkte. Auch der zweite Auswärtsdreier (1/2/8) würde am Gang in die A-Klasse wohl nichts mehr ändern.

Mintraching – Wenzenbach (15:15 Uhr)

Hinspiel: 2:0. Der FC Mintraching (52) holte nach dem Winter fünf Siege und ein Remis. Mit dem neunten Heimsieg (8/1/2) könnte der FC die Vizemeisterschaft auf alle Fälle perfekt machen. Der Vorsprung auf den Dritten Moosham (45) beträgt drei Spieltage vor Schluss nämlich sieben Punkte. Die Gäste aus Wenzenbach (35) sind Außenseiter, konnten in der Fremde erst drei Siege einfahren (3/2/6).

Großberg – Bernhardswald (15:15 Uhr)

Hinspiel: 0:1. Der TSV Großberg (57) führt die Tabelle mit fünf Punkte Vorsprung auf Mintraching an. Bisher musste die Gieler-Elf erst zwei Pleiten hinnehmen. Eine davon resultiert aus dem Hinspiel in Bernhardswald. Der elfte Heimsieg (10/0/1) soll her! Die Gäste (40) befinden sich im Niemandsland der Tabelle. Die letzten drei Auswärtsbegegnungen konnten allesamt gewonnen werden. Insgesamt ist die Auswärtsbilanz positiv (5/3/3).

Alteglofsheim – Tegernheim II (15:15 Uhr)

Hinspiel: 0:1. Der TSV Alteglofsheim (35) musste zuletzt arg ersatzgeschwächt in Moosham antreten und wurde mit einer 0:9-Niederlage nach Hause geschickt. Trainer Toni Wittmann kann am Sonntag wieder mit einer stärken Elf antreten. Die Heimbilanz macht Mut (7/2/2). Die Gäste aus Tegernheim (21) brauchen jeden Punkt im Kampf um den direkten Klassenerhalt. Der zweite Auswärtsdreier wird anvisiert (1/2/8).

Oberhinkofen – Moosham (15:15 Uhr)

Hinspiel: 1:2. Der FC Oberhinkofen (37) konnte seit Anfang Noveber nur noch zwei Spiele gewinnen (2/0/5). Zuletzt setzte es drei Pleiten in Folge. Die Heimbilanz ist aber nach wie vor klar positiv (7/1/3). Die Gäste aus Moosham (45) sind Dritter und wollen diese Platzierung bis zum Schluss verteidigen. Daher ist der siebte Auswärtssieg für die Feil-Elf Pflicht (6/2/3).

Aufhausen – Barbing (15:15 Uhr)

Hinspiel: 3:3. Der TSV Aufhausen und der TV Barbing haben jeweils 21 Zähler auf der Habenseite. Um den Abstiegs-Relegationsrang zu vermeiden, brauchen beide Teams einen Sieg. Der TSV konnte daheim bislang vier Mal gewinnen (4/2/5). Die Gäste aus Barbing holten vorige Woche daheim gegen Oberhinkofen endlich den ersten Dreier im Jahr 2019. Somit stoppten sie nach fünf Niederlagen in Folge ihre Negativserie. Nun soll der zweite Auswärtssieg in Aufhausen angepeilt werden (1/1/9).

Pfatter – Brennberg (15:30 Uhr)

Hinspiel: 1:1. Nach vier Siegen in Folge ist Pfatter mit 44 Punkten auf Rang vier zu finden. Gegen den Vorletzten aus Brennberg (16) soll der fünfte Streich in Folge gelingen! Bisher konnte die Baumer-Elf sieben Heimsiege (7/3/2) feiern. Brennberg konnte den Rückstand auf den Abstiegs-Relegationsrang mit einem 3:2-Heimsieg über Wenzenbach auf fünf Punkte verringern. Nun muss – egal wie – der dritte Auswärtssieg in Pfatter gelingen, um die Hoffnung auf den Liga-Erhalt aufrecht erhalten zu können.

Aufrufe: 02.5.2019, 12:05 Uhr
Redaktion RegensburgAutor