2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview der Woche
F: volksfreund.de
F: volksfreund.de

Drei Fragen an Jürgen Lenerz

Das Fupa-Kurzinterview: Heute: Jürgen Lenerz, Trainer des B-Ligisten SG Lasel

TV: Herr Lenerz, mit welcher Zielstellung sind Sie in diese Saison gegangen?

Jürgen Lenerz: Nach dem Abstieg aus der A-Klasse und den Abgängen wussten wir, dass es in dieser Saison schwer werden würde. Wir hatten einige gute Abgänge, die jungen Spieler, die aus der A-Jugend nach oben gekommen sind, müssen sich noch an Tempo und Körperlichkeit gewöhnen. Doch sie sollen in ihrem ersten Jahr Seniorenluft schnuppern und ihre Erfahrungen machen, die ihnen später helfen werden. Ein weiterer Grund für den durchwachsenen Saisonstart ist, dass wichtige Leistungsträger verletzt gefehlt haben.

TV: Wer ist gegenwärtig verletzt?

Lenerz: Harry Gitzen, Oliver Rieder, Markus Newen und Gary Belovic fehlen. Wichtig ist, dass Markus Kessler wieder sporadisch zur Verfügung steht. Er hatte ja eigentlich schon aufgehört, doch seine Erfahrung und sein Spielverständnis helfen der Abwehr, Ordnung und Übersicht zu gewährleisten. Markus hat letzte Woche eine Halbzeit gespielt und ist bereit, da zu sein, wenn es brennt.

TV: Mit welchen Erwartungen gehen Sie ins Spiel gegen die SG Üdersdorf?

Lenerz: Üdersdorf ist schwer einzuschätzen, sie haben letzte Woche gegen unseren letzten Gegner Esch gewonnen. Ich erwarte eine kämpferisch geprägte und laufintensive Partie. Wenn wir auf unseren Platz in Burbach spielen, können wir wieder mehr spielerische Akzente setzen. Wir haben drei Punkte eingeplant, werden Üdersdorf aber nicht unterschätzen. (L.S.).

Aufrufe: 07.10.2015, 21:57 Uhr
Lutz SchinköthAutor