2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Klein-Winternheim feiert Kerb als Spitzenreiter

SVK gewinnt 3:0 gegen Spvgg. Essenheim / TSV Wackernheim schlägt TSV Mommenheim 2:1

RHEINHESSEN. In der Fußball-A-Klasse Mainz-Bingen hat der SV Klein-Winternheim durch einen 3:0-Erfolg im Kerbespiel gegen die Spvgg. Essenheim wieder die Tabellenführung übernommen.

SV Klein-Winternheim - Spvgg. Essenheim 3:0 (0:0).

- Vor 250 Zuschauern trafen Mark Schäfer (53.), Patrick Wagner (68.) und Niclas Himioben (84.). SVK-Coach Boris Rump war von der Vorstellung seiner Jungs in der zweiten Halbzeit angetan. „Die Essenheimer haben in einem sehr fairen Spiel ganz tief gestanden und eigentlich nur verteidigt - da mussten wir den Schlüssel erst einmal finden“, sagte Rump. „Wobei wir erwartet hatten, dass sie sich hinten reinstellen. Es war dann ein Geduldsspiel.“ Nach der SVK-Führung lösten die Gäste ihren Abwehrriegel, und den Klein-Winternheimern boten sich viele Chance. Laut Rump hätte der SVK allerdings auch schon vor der Pause in Führung gehen können.

TSV Wackernheim - TSV Mommenheim 2:1 (1:0).

- Vor 80 Zuschauern scheiterten die Mommenheimer auch an ihrer schwachen Chancenverwertung. „Wir haben die zwei Gelegenheiten, die wir in der ersten Halbzeit hatten, leider nicht genutzt“, klagte Gäste-Coach Matthias Straßburger. „In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und hatten mehr Ballkontrolle.“ Doch eine Minute vor dem Halbzeitpfiff gerieten die Gäste quasi aus dem Nichts heraus in Rückstand. Der zweite Gegentreffer fiel in der 53. Minute nach einer Standardsituation. „Danach hat man gemerkt, dass die Mannschaft im Moment kein Selbstbewusstsein hat“, sagte Straßburger. „Uns haben die Alternativen gefehlt und die Köpfe sind herunter gegangen - die Spieler haben nicht mehr an die Wende geglaubt.“ Der Anschlusstreffer durch André Ringelstein (75.) fiel zu spät.

Aufrufe: 03.10.2014, 21:10 Uhr
Michael HeinzeAutor