2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Erfolgsserie des SVW Mainz (hier in schwarz gegen Wormatia Worms II) geht weiter. Gegen den SV Büchelberg setzte sich der Landesligist mit 3:1 durch.
Die Erfolgsserie des SVW Mainz (hier in schwarz gegen Wormatia Worms II) geht weiter. Gegen den SV Büchelberg setzte sich der Landesligist mit 3:1 durch. – Foto: Michael Wolff (Archiv)

SVW Mainz schlägt Top-drei-Team

Landesligist feiert 3:1-Sieg gegen den SV Büchelberg

WEISENAU. Nach dem 3:1 (2:0) gegen den SV Büchelberg zählen die Landesliga-Fußballer des SVW Mainz zu den besten vier Rückrunden-Teams. Nach dem bereits achten Sieg in der zweiten Halbserie sind die Rot-Weißen auf Platz sieben vorgerückt – und könnten die Runde im Idealfall sogar noch als Dritter abschließen.

Spieltext SVW Mainz - Büchelberg

„Wir hatten uns vorgenommen – nachdem wir die Liga gesichert haben – endlich einen der Top drei zu schlagen“, so SVW-Abteilungsleiter Stephan Protz. „In der Vorrunde waren wir oft nah dran, haben in Büchelberg oder Billigheim-Ingenheim gepunktet, was aber teils glücklich war. Heute haben wir nicht unverdient gewonnen.“ Patrick Wagner (4.), Finn Leoff (36.) und Enis Duru (85.) trafen für Weisenau, die Gäste kamen durch Christian Liginger zum zwischenzeitlichen 2:1 (66.). Gelb-Rot: Daniel Geiger (Büchelberg) wegen wiederholten Meckerns (88.).

Aufrufe: 07.5.2023, 19:00 Uhr
Michael HeinzeAutor